Alexa reagiert nicht mehr auf Musikbefehle

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
suppenhuhn68
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Aug 2021, 08:39

Mi 11. Aug 2021, 09:28

Hallo zusammen.

ich betreibe in meiner Wohnküche einen Echo-Show wobei ich die Soundausgabe über 2 Echo-Studios und 1 Echo-Sub laufen lasse. Bis vorgestern hat dies auch ohne Probleme funktioniert.
Seit gestern bekomme ich , wenn ich z.B. Radio abspielen lassen möchte, folgende Meldung von Alexa: "Entschuldigung, ich habe gerade Schwierigkeiten. Versuche es später nochmal."

Wenn ich die Boxen (die 2 Studios und den Sub) entkopple, spielt Alexa ohne Probleme die gewünschte Musik ab.

EDIT: Über den Touchscreen kann ich Musik abspielen. Nur auf die Voice-Befehle reagiert das Gerät nicht.

Gruß und Danke
suppenhuhn68
Zuletzt geändert von suppenhuhn68 am Mi 11. Aug 2021, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
suppenhuhn68
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Aug 2021, 08:39

Mi 11. Aug 2021, 18:01

Zwischenstand:

Nach mehreren Telefonaten mit der Echo-Hotline von Amazon stellte sich heraus, das der Fehler bekannt ist (und ich nicht der einzige bin, der ihn hat) und die Techniker an einer Lösung arbeiten.
1 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information