Alexa Routine über Magena smart speaker

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Pichler
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Feb 2022, 19:25

So 20. Feb 2022, 19:37

Tag zusammen
Folgendes Problem. Neben Alexa habe ich auch seit gestern einn magenta smart speaker installiert der auch mit Alexa angemeldet ist.Ich habe eine Routine ,die bei Aktivierung Lampen und den Hisense Smart TV ausschaltet .Also alexa kann den smart TV ausschalten.der Hisense Smart TV läuft über den Media Receiver 401 der telekom.wird der Media Receiver eingeschaltet,schaltet sich auch der TV an bzw auch aus. Alexa kann aber nicht den Receiver und somit den den tv einschalten .deshalb habe ich den Magenta Smart speaker installiert ,der kann den Receiver auch einschalten. Nun möchte über eine Alexa Morgenroutine Lampen und den Fernseher einschalten!! Wer kennt eine Lösung??

Danke
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1972
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

So 20. Feb 2022, 20:40

Pichler hat geschrieben:
So 20. Feb 2022, 19:37
Alexa kann aber nicht den Receiver und somit den den tv einschalten
Mit einem Broadlink ginge das Problemlos......
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
Pichler
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Feb 2022, 19:25

Di 22. Feb 2022, 08:27

Vielen Dank für die Antwort Herr Krüger.Nur was ist ein Broadlink und wie macht man das ?wäre nett wenn sie mir eine Anleitung geben könnten

Danke
Axel
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 634
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 22. Feb 2022, 09:10

0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1972
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 22. Feb 2022, 15:50

Pichler hat geschrieben:
Di 22. Feb 2022, 08:27
Vielen Dank für die Antwort Herr Krüger.Nur was ist ein Broadlink und wie macht man das ?wäre nett wenn sie mir eine Anleitung geben könnten

Schau Dir bitte mal Dieses Video an. Auf englisch, aber sehr gut erklärt.

PS: Hier im Forum geht es mit Du .... ;)
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information