[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/alfredoramos/seometadata/includes/helper.php on line 785: DOMDocument::loadXML(): Start tag expected, '<' not found in Entity, line: 1
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/alfredoramos/seometadata/includes/helper.php on line 444: DOMDocument::loadXML(): Start tag expected, '<' not found in Entity, line: 1
alefo • Alexa Routinen mit neuen Musik Funktionen
Seite 1 von 1

Alexa Routinen mit neuen Musik Funktionen

Verfasst: Do 12. Apr 2018, 16:17
von Ben
Der folgende Text ist ein Auszug. Den kompletten Artikel kannst du hier lesen:  Gesamten Artikel lesen.

Wie bereits von mehreren Benutzer berichtet, hat Amazon am Dienstag neue Funktionalitäten für die Routinen, innerhalb der Alex App, freigeschaltet. Diese Funktionen waren bereits vor ein paar Tagen in den USA ausgerollt worden und ist nun auch schon bei uns verfügbar. Musik lässt sich starten Neben den bereits vorhandenen Aktionen wie z.B. Nachrichten vorlesen oder Smarthome Geräte umschalten, lässt sich jetzt auch Musik durch eine Routine einschalten. Dabei kann zwischen den verschiedenen Musikdiensten ausgewählt werden. Somit ist es beispielsweise möglich, einen Radiosender von TuneIn anzustarten. Aber auch das Angeben einer bestimmten Playlist aus Amazon Music ist möglich. Lautstärke lässt sich anpassen Nun lässt sich ...

Re: Alexa Routinen mit neuen Musik Funktionen

Verfasst: Fr 13. Apr 2018, 09:44
von Billy
Leider lassen sich in Routinen keine Skills starten.

Re: Alexa Routinen mit neuen Musik Funktionen

Verfasst: So 15. Apr 2018, 22:46
von Supermicha
Ist es möglich, über eine Routine die Lautstärke von einem speziellen Echo zu ändern zu dem ich grade nicht spreche?
Also ich habe eine Routine die "Schlafenszeit" heißt... die schaltet alles mögliche aus und dreht die Heizung runter... es antwortet der Echo der angesprochen wird.... ich würde aber gerne den Echo im Schlafzimmer automatisch in der Lautstärke anpassen...

hab ich da was übersehen oder geht das nicht?

Re: Alexa Routinen mit neuen Musik Funktionen

Verfasst: Mi 25. Apr 2018, 17:26
von tommy-la
Heute erst entdeckt. Klasse Sache! Endlich kann ich meine Playlist gleich im Zufallsmodus wiedergeben. Routine erstellen, z.B. Playlist ......, Wiedergabe aus meiner Bibliothek wählen und Playlist ....., Zufallswiedergabe eingeben. Startet jedes mal mit einem anderen Lied. Kleiner Wermutstropfen, die Routine lässt sich nur einen Gerät zuweisen.

Re: Alexa Routinen mit neuen Musik Funktionen

Verfasst: Sa 28. Apr 2018, 12:11
von safire
Und wieder nur halbgares Gebastel was Amazon da abliefert. Wenn ich Routinen erstelle, dann sollen eben diese mir meinen Alltag erleichtern. Das starten von Musik in einer Routine ist ne tolle Sache aber dann möchte ich natürlich auch das die Musik nach einer bestimmten Zeit oder beim beenden dieser Routine auch routiniert wieder ausgeht. Geht natürlich nicht. Jeder 0815 Radiowecker hat nen Sleeptimer. Warum zum Teufel machen die sowas.?
Daher für mich nutzlose Funktion.
Also weiterhin Broadlink mitbenutzen um das vernünftig schalten zu können. (Das ich das mal sage hätte ich auch nicht gedacht) ; )

besten Gruß