Seite 10 von 10

Re: Alexa sagen in welchem Raum sie ist

Verfasst: Sa 28. Sep 2019, 16:20
von exmerci
Ich habe mich gerade mal damit beschäftigt und es funktioniert wohl wirklich nur mit Lichtern.
Da meine Lampen aber alle mit Schaltern geschaltet werden ist die Funktion fürn Ar....
Warum das so ist weiß wahrscheinlich auch bei Amazon keiner. Macht auch keinen Sinn.
Ich glaube ich werde mir mal einen Google Home holen. Vielleicht kann der ja mehr :face_with_rolling_eyes:

Re: Alexa sagen in welchem Raum sie ist

Verfasst: Fr 4. Okt 2019, 12:56
von lessandro
Was heisst dennfür Dich mit Schaltern geschalten?

In der App kann man zumindest Steckdosen als Licht umfunktionieren, damit sie auf Licht reagieren.

Re: Alexa sagen in welchem Raum sie ist

Verfasst: Sa 5. Okt 2019, 17:01
von oldhein
Keine Ahnung ob das hier in den 10 Seiten schon beschrieben wurde, hab folgendes aus dem amazonforum.com, so hab ich alle Steckdosen wo Lampen dran sind umgestellt und bei mir läuft alles wie gewünscht.

Starte mal die Alexa App auf dem Handy.
Dann gehst Du in der Gruppe auf das Gerät (Steckdose) welches auf "Licht" reagieren soll, dann auf "bearbeiten". In der Liste hast Du nun irgendwo "Typ" stehen.
Dort auf "Lampe" setzen und speichern, Fertig. Von nun an reagiert das gerät auch auf Licht an/aus.

Re: Alexa sagen in welchem Raum sie ist

Verfasst: So 6. Okt 2019, 22:07
von Jens1066
Das beweist mir wieder, meist sitzt das Problem vor dem Gerät. :zipper_mouth: Wenn nicht alles sofort gaaanz einfach klappt, wird aufgegeben, anstatt sich mal etwas tiefer damit zu beschäftigen. Zumal hier die Lösung zu finden ist. Ob das bei Google Home dann besser wird, wage ich zu bezweifeln.