Alexa schaltet Acer Beamer und Yamaha Receiver zusammen ein/aus

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
canedha
Beiträge: 1
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:14

Mi 31. Mär 2021, 14:21

Hi,

Alexa schaltet bei mir meinen Acer Beamer und Yamaha Receiver immer zusammen ein/aus.
Einrichtung wurde schon mehrmals wiederholt. Es funktionieren auch beide Geräte mit der Alexa-Steuerung (zB Kanal wechseln).
Komischerweise lässt sich der Beamer mit der Fernbedienung meines Yamaha nicht ein/ausschalten, also scheinen sie doch eigentlich ein unterschiedliches IR-Profil zu haben.

Yamaha RX-4AV bzw TSR-400
ACER 6535i

Jemand ne Idee wie ich das verhindern kann? was kann ich noch tun? Welche Profile sollte ich verwenden?

VIele Grüße,
Toby
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten“

  • Information