Alexa schaltet Lampen nicht an....

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Luke1402
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Mär 2018, 19:39

So 18. Mär 2018, 19:54

Hi miteinander!

Ich habe mir zusätzlich zu meinem Echo nun das Hue E27 Starter Set gekauft. Heute gemütlich eine im Schlafzimmer und zwei in einer Stehlampe im Wohnzimmer eingeschraubt. Alles über die Hue App eingerichtet. Den Lampen Namen gegeben und den Zimmern zugewiesen.

Ich habe die Lampen mit der Gerätesuche in der Alexa App gefunden. Den Skill hab ich erstmal nicht installiert weil mir die Grundfunktionen wie an, aus und dimmen reichen.

Die Birne im Schlafzimmer habe ich auch Schlafzimmer genannt. Wenn ich jetzt zu Alexa sage "Schalte Schlafzimmer an" oder "Schalte die Lampe im Schlafzimmer an" reagiert Alexa mit "ich könnte Schlafzimmer nicht finden". Auch wenn ich eine Gruppe erstellen und das Echo und die Schlazommerlampe in die Gruppe einfüge erhalte ich auf die Befehle immer oben genannte Antwort.

Ich habe das ganze auch schon mit Skill und Szenen versucht, immer die gleiche Antwort.

Alles wieder deinstalliert und neu eingerichtet. Alle Geräte neu hinzugefügt. Die Bridge resetet.... Immer noch das gleiche....

Mache ich etwas falsch oder wo liegt das Problem?

Grüße

Domi
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Luke1402
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Mär 2018, 19:39

Mo 19. Mär 2018, 17:40

Wahnsinn, ich habe es geschafft. Knackpunkt war folgender: im Echo sind zwei Konten angelegt, meines und das meiner Freundin (sie hat Prime Music Unlimited). Daher sind wir eigentlich immer in ihrem Konto. Von ihrem Konto aus kann ich aber die auf meine Alexa App eingerichteten Lampen nicht steuern..... Kurz "Konto wechseln" sagen..... Dann geht alles XD
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information