Alexa schaltet Lampen nicht an....
Verfasst: So 18. Mär 2018, 19:54
Hi miteinander!
Ich habe mir zusätzlich zu meinem Echo nun das Hue E27 Starter Set gekauft. Heute gemütlich eine im Schlafzimmer und zwei in einer Stehlampe im Wohnzimmer eingeschraubt. Alles über die Hue App eingerichtet. Den Lampen Namen gegeben und den Zimmern zugewiesen.
Ich habe die Lampen mit der Gerätesuche in der Alexa App gefunden. Den Skill hab ich erstmal nicht installiert weil mir die Grundfunktionen wie an, aus und dimmen reichen.
Die Birne im Schlafzimmer habe ich auch Schlafzimmer genannt. Wenn ich jetzt zu Alexa sage "Schalte Schlafzimmer an" oder "Schalte die Lampe im Schlafzimmer an" reagiert Alexa mit "ich könnte Schlafzimmer nicht finden". Auch wenn ich eine Gruppe erstellen und das Echo und die Schlazommerlampe in die Gruppe einfüge erhalte ich auf die Befehle immer oben genannte Antwort.
Ich habe das ganze auch schon mit Skill und Szenen versucht, immer die gleiche Antwort.
Alles wieder deinstalliert und neu eingerichtet. Alle Geräte neu hinzugefügt. Die Bridge resetet.... Immer noch das gleiche....
Mache ich etwas falsch oder wo liegt das Problem?
Grüße
Domi
Ich habe mir zusätzlich zu meinem Echo nun das Hue E27 Starter Set gekauft. Heute gemütlich eine im Schlafzimmer und zwei in einer Stehlampe im Wohnzimmer eingeschraubt. Alles über die Hue App eingerichtet. Den Lampen Namen gegeben und den Zimmern zugewiesen.
Ich habe die Lampen mit der Gerätesuche in der Alexa App gefunden. Den Skill hab ich erstmal nicht installiert weil mir die Grundfunktionen wie an, aus und dimmen reichen.
Die Birne im Schlafzimmer habe ich auch Schlafzimmer genannt. Wenn ich jetzt zu Alexa sage "Schalte Schlafzimmer an" oder "Schalte die Lampe im Schlafzimmer an" reagiert Alexa mit "ich könnte Schlafzimmer nicht finden". Auch wenn ich eine Gruppe erstellen und das Echo und die Schlazommerlampe in die Gruppe einfüge erhalte ich auf die Befehle immer oben genannte Antwort.
Ich habe das ganze auch schon mit Skill und Szenen versucht, immer die gleiche Antwort.
Alles wieder deinstalliert und neu eingerichtet. Alle Geräte neu hinzugefügt. Die Bridge resetet.... Immer noch das gleiche....
Mache ich etwas falsch oder wo liegt das Problem?
Grüße
Domi