Alexa schaltet nicht alle Lampen einer Gruppe

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Cyprian
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 18:40

Sa 6. Apr 2019, 18:49

Hallo,
Alexa ist mit 8 Hue-Lampen im Wohnzimmer (Raum). Darin gibt es eine Untergruppe für die 6 Lampen vom Luster. Funktioniert an und für sich bestens, aber in letzter Zeit kommt es oft vor, dass wenn ich Alexa befehle, den Luster einzuschalten, manche seiner Lampen gar nicht oder nur schwach leuchten, während andere normal hell sind. Zusätzlich schaltet Alexa aber auch noch die anderen zwei Lampen im Wohnzimmer (schwach leuchtend) ein, obwohl diese gar nicht in der Gruppe Luster sind. Woran könnte das liegen, bzw wie kann ich Abhilfe schaffen?
Danke, C.
0 x
Benutzeravatar

double_h
Beiträge: 4
Registriert: Sa 23. Feb 2019, 14:38

Fr 17. Mai 2019, 08:18

Würde mich auch interessieren, ich habe ein ähnliches Problem.
Wie hast du die Lampen verbunden, direkt mit einem Zigbee FÄhigen Echo oder mit einer Hue Bridge?
Ich hatte bis vor kurzem die Lampen direkt mit einem Echo Show verbunden, bin aber nun auf eine Hue Bridge (v2) umgestiegen und seitdem habe ich das Problem. Interessant ist, dass das Problem nicht auftritt, wenn ich direkt in der Hue App dieselben Aktionen auslöse.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information