Alexa Show versteht mich nicht-alle anderen Echos schon

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
plani
Beiträge: 31
Registriert: So 16. Jul 2017, 12:09

Fr 26. Feb 2021, 08:49

Hallo !

Ich habe die verschiedensten Echos. Nur mein Echo (Show) im Wohnzimmer versteht mich nicht, wenn ich ORF Radio Tirol hören möchte.

Ich spreche immer "Alexa spiele O.R.F Tirol" - alle meine Echos ausser der Show verstehen mich ?

Was kann ich Eurer Meinung machen. - Ist das Mikrophone defekt ?
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 26. Feb 2021, 10:50

Du kannst in der App schauen, was Alexa tatsächlich versteht.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Themenstarter
plani
Beiträge: 31
Registriert: So 16. Jul 2017, 12:09

Fr 26. Feb 2021, 16:54

Ja immer das gleiche Sowohl der Show, der nichts findet als auch der normale zeigen das gleiche. Nur der Show findet es nicht
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 26. Feb 2021, 17:23

Also der Show versteht dich aber er führt den Befehl nicht aus?
Wären die Mikrofone defekt würde er ja auch auf andere Kommandos nicht reagieren. Ich nehme an, das hast du getestet?
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 1. Mär 2021, 07:37

Haiko hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 17:23
Also der Show versteht dich aber er führt den Befehl nicht aus?
Wären die Mikrofone defekt würde er ja auch auf andere Kommandos nicht reagieren. Ich nehme an, das hast du getestet?
Wären die Mikrofone defekt, dann würde in der Alexa-App nicht der korrekte Satz stehen.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

An-Dir
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 13:29

Mi 3. Mär 2021, 13:52

Hallo plani,

Versuche doch mal "Alexa, Suche in Google nach O.R.F Tirol" dann siehst du sofort was verstanden wurde. Oft ist etwas das ähnlich klingt aber bei der Suche nicht zufriedenstellend ist. Im meinem Test wurde aus "O.R.F." einfach "Dorf"

Wenn du dann noch jemand anderen zu Hilfe hast dann ruf doch von einem Funktionierenden raum aus "Alexa, rufe „Wochnzimmer“ an" und unterhalte dich mit ihm. Klingt es verzerrt, dann schick ihn ein.

Bei mir ist ein Show im Bad vermutlich wegen dem leichten Echo der Fliesen oder dem Abstand zur Wand nicht so gut im verstehen. Auch hatte ich schon mal gelesen dass das Gerät nicht zu sehr "eingebaut" oder zu nah an der Wand stehen sollte.
Off Topic
Der Vollständigkeit halber: Bei allen Geräten ohne Bild - Ohren Spitzen und "Alexa, Sprich mir nach O.R.F Tirol" versuchen.
Gruß
An-Dir
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information