Alexa Skill Aufruf

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
stormpumper
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 02:11

Mi 22. Aug 2018, 02:15

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, dass ich zB sagen kann "Alexa ich habe hunger" und dann wird mein Skill gestartet?
Bisher ist es nur so möglich: Alexa frage ... ich habe hunger.

Mfg
0 x
Benutzeravatar

Machdies
Beiträge: 21
Registriert: Do 2. Aug 2018, 15:29
Wohnort: Neumarkt
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 22. Aug 2018, 08:55

Mhm - woran soll Alexa erkennen, ob mit der Anrede sie gemeint ist, oder ob der Name eines Skills. Dazu gibt es die entsprechenden Schlüsselwörter "frage", "öffne", "starte".... und das ist genau so richtig so.

Es gibt z.B. mehrere Wetter-Skills und Alexa "kann auch Wetter" - und alle haben ihre eigene Berechtigung.
Ein Aufruf der Skills ohne Schlüsselwörter würde bei einer Frage nach dem Wetter aus Anwendersicht ein heilloses Durcheinander erzeugen und ihn zur Weißglut treiben.
1 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information