Alexa Skills für Kinder von Amazon veröffentlicht

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Hauke Eilers
Redakteur
Beiträge: 40
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 15:53

Do 3. Mai 2018, 08:34

Der folgende Text ist ein Auszug. Den kompletten Artikel kannst du hier lesen:  Gesamten Artikel lesen.

Speziell für jüngere Nutzer hat Amazon jüngst eine erste Auswahl an Alexa Skills für Kinder veröffentlicht. Wer selber Kinder und einen Echo oder Echo Dot hat, wird vielleicht schon festgestellt haben, dass „Alexa, Lautstärke 10“ oder „Alexa, starte den Pupsgenerator“ nicht immer ganz so passend sind. Doch dank der neuen Skills für den Nachwuchs wird sich dies in Zukunft vielleicht ändern. Spaß und Lernen sollen durch das Alexa Skill-Set für Kinder zusammenkommen.


0 x
Benutzeravatar

goetheanum123
Beiträge: 154
Registriert: So 26. Nov 2017, 22:49

Fr 4. Mai 2018, 14:58

hi,

Der Artikel springt etwas zu kurz:

Es sind Marktstrategische Gründe die Amazon bewegen: Künftige Kunden werden herangezogen, Alexa übernimmt mehr als nur bla bla und Smarthome, Sie übernimmt den Alltag der ganzen Familie, wird zum Lebensmittelpunkt. Damit baut Amazon seinen Vorsprung weiter aus. So sehr ich dieses begrüsse und selber nutze(auch Google) sollte das Bewusstsein der Eltern geschärft werden. Mehr noch, Es sollte Thema und Grundschulen und Kitas sein. Bildung in Sachen Nutzung neuer Technologien die den Haushalt erobern sollten Pflicht werden.

Damit könnte auch vermieden werden das der Sprössling viele Freunde einlädt und mit Alexa ohne Wissen der Eltern das Catering bestellt:)
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information