Alexa Skills jetzt mit Routinen starten

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SmarthomeAssistent
News Bot
Beiträge: 525
Registriert: So 30. Dez 2018, 11:34

Fr 1. Nov 2019, 09:24



Bild

In der Alexa App kann man in den Routinen nun auch Skills starten lassen. Das betrifft jedoch nicht alle Skills und wie sinnvoll diese Funktion derzeit ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ein Skill kann nur gestartet werden, benötigt er weitere Befehle, muss man zwingend in der Nähe sein um die Frage selbst zu beantworten.  

Alexa – Routinen können jetzt Skills starten

In die Routinen der Alexa App hat sich über Nacht eine neue Funktion “eingeschlichen”. Hier kann man unter dem Menüpunkt “Aktion hinzufügen” nun auch Skills auswählen. Die Funktion war bereits länger angekündigt und in den USA schon etwas länger verfügbar. Wer einen Skill per Routine starten möchte, der bekommt in der App “Meine Skills” und “Beliebte Skills” angeboten. Wie Daniel bereits in seinem Artikel erwähnt hat, ist die Funktion bisher nicht ganz perfekt umgesetzt. Da viele Skills nach dem Start weitere Sprachbefehle des Nutzers benötigen, muss man in vielen Fällen zwingend anwesend sein. Trotzdem ist die neue Funktion natürlich sehr willkommen und der konkrete Nutzen wird sich in der kommenden Zeit sicher noch zeigen.


Bild




Bild




Bild




Bild



Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

Bildquelle: siehe News-Artikel
0 x

oldhein
Beiträge: 174
Registriert: So 12. Mai 2019, 17:09
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 0

Fr 1. Nov 2019, 11:35

Ich denke, jetzt wo diese Möglichkeit besteht werden auch die Programmierer neue Funktionen in einen Skill einbauen, zB Start mit festlegbaren Vorgaben.
0 x
Benutzeravatar

aklstreak
Beiträge: 17
Registriert: Di 24. Jan 2017, 21:01

So 3. Nov 2019, 10:15

Das eröffnet natürlich gleich eine neue Dimension für Entwickler. Bin gespannt.

Bei Bewegungs Erkennung oder Türkontakt Öffnung den "Roten Alarm" abspielen klappt ja damit schon ganz gut. Nur tönt das Ding halt dann ewig weiter. Das ist noch nicht Nachbarschaftsfreundlich.
0 x

oldhein
Beiträge: 174
Registriert: So 12. Mai 2019, 17:09
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 0

So 3. Nov 2019, 13:49

Was die Sache auch noch einschränkt, der Skill muss ans Ende einer Routine,was die Auswertung nachfolgender Ereignisse unmöglich macht.
Vielleicht hat das ja einen besonderen Sinn und ich erkenne ihn einfach nicht.
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information