Alexa Skills: Start bald ohne Namensnennung möglich

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Hauke Eilers
Redakteur
Beiträge: 40
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 15:53

Mo 4. Jun 2018, 13:15

Der folgende Text ist ein Auszug. Den kompletten Artikel kannst du hier lesen:  Gesamten Artikel lesen.

Für den Echo von Amazon gibt es eine ganze Reihe an Skills und immer wieder kommen auch neue Skills hinzu. Etwas aufwendig ist es aber unter Umständen, wenn man jeden Skill aktiv durch Namensnennung starten muss. Hiermit sollte bald schon Schluss sein – denn Amazon arbeitet für Alexa Skills an einer Möglichkeit, diese auch ohne Namensnennung zu starten.


0 x
Benutzeravatar

goetheanum123
Beiträge: 154
Registriert: So 26. Nov 2017, 22:49

Mo 4. Jun 2018, 18:57

hi,
Sieht so aus wie beim Smarthome. Ich kann zB, Lampen starten mit"mach lampe 1 an", oder mit Routinesatz " mach Licht" . Das wäre sinnvoll. Beliebte Skills starten mit eigener Namensgebung oder mehrfacher Namensgebung. Wie die sich das aber vorstellen weiss ich nicht. Ich muss doch Alexa zu verstehen geben was ich will. Irgendwelche Stichwörter müssen ja vorhanden sein um das richtige zu starten. Das ganze macht für mich nur Sinn wenn ich dem Skill eigene Stichwörter verpassen kann. Wenn ich zb zum Einschlafen einen bestimmten Regenskill will, wie soll man das den Alexa zu verstehen geben? "lass es regnen?" Was wenn ich mehrere solcher Skills habe die ähnliche Bezeichnungen haben? Dann schlägt mir Alexa eine Auswahl vor statt den betreffenden Skill direkt zu starten oder der falsche geht an...
0 x
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 213
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Mo 4. Jun 2018, 23:04

Scheint teilweise schon mit einigen Skills zu funktionieren. "Alexa wann kommt die Müllabfuhr" öffnet neuerdings den Abfallkalender. Wurde von Amazon auch schon beworben. Oder liegt das am Skill und ich habe da ein update verpasst?
Ich warte ja immer noch auf die Anpassung des Harmony Skills :-( oder anderen Geräten wie z.B. der Heizungsteuerung. Mit Licht funktioniert es ja auch, warum muss ich immer noch den Raumnamen nennen wenn ich die Temperatur ändern möchte?
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information