Alexa soll mir sagen wie lange bis der wecker klingelt

Antworten

Themenstarter
g??nter.b??nker

Mo 4. Feb 2019, 20:58

Kann man irgendwo einstellen oder evt eine Routine einbauen das Alexa mir sagt wie viel Stunden es noch sind bis der wecker klingelt ?
0 x
Benutzeravatar

Bigbase
Beiträge: 18
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 20:46

Di 5. Feb 2019, 01:59

Die Funktion gibt es meines Wissens so nicht.

Du könntest aber den wecker durch einen timer ersetzen dieser lässt sich mit alexa restzeit timer abfragen
0 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Di 5. Feb 2019, 10:50

direkt nicht, aber wenn du weisst, das der Wecker um 7 Morgens klingeln wird dann evtl.

"Alexa, wieviel Stunden sind es bis Morgen Früh 7 Uhr?" :-)

oder

"Alexa, wieviel Minuten sind es bis Morgen Früh 7 Uhr?"

oder

"Alexa, wieviel Sekunden sind es bis Morgen Früh 7 Uhr?"

:grin: :grin:
Zuletzt geändert von RoulettePilot am Di 5. Feb 2019, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Webmark
Beiträge: 111
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 17:54
Vorhandene Echos: 2

Di 5. Feb 2019, 18:30

g??nter.b??nker hat geschrieben:
Mo 4. Feb 2019, 20:58
Kann man irgendwo einstellen oder evt eine Routine einbauen das Alexa mir sagt wie viel Stunden es noch sind bis der wecker klingelt ?
Das verstehe ich ich nicht. Du möchtest also tatsächlich während der Nacht von Alexa informiert werden, wie lange es noch dauert bis dein Wecker klingelt? Wie wäre es wenn du einfach die Uhrzeit auf dem Wecker ablesen würdest? ;)
0 x
Gruß
Markus
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Mi 6. Feb 2019, 00:06

Wenn man sich von Alexa wecken läßt, dann hat man vermutlich keinen anderen Wecker mehr am Bett stehen, auf den man schauen könnte. ;)

Aber auch sonst müßte man sich eventuell erst mal verrenken, um auf die Anzeige schauen zu können - nicht umsonst gibt es Wecker mit Deckenprojektion, die aber auch nicht jeder hat.

Man könnte sich von Alexa natürlich die Uhrzeit ansagen lassen, aber dann müßte man erst überlegen, auf welche Uhrzeit der Wecker steht, und anschließend noch rechnen. Das ist alles nicht förderlich für ein schnelles Wiedereinschlafen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Timer und Wecker“

  • Information