Seite 1 von 1

Alexa speichert falsche Lampen in der Gruppe ab

Verfasst: Mi 26. Feb 2020, 08:39
von steini0509
Hallo.
Da ich die Kapazität meiner ersten Bridge schon ausgeschöpft habe, habe ich mir eine zweite Bridge geholt und mit dem Trick die Lampen per Alexa verbunden, in dem man während der Gerätesuche (Lampen, sonstiges) den Knopf der zweiten Bridge drückt. Alle Lampen wurden auch gefunden (extra vorab anders benannt als die Lampen der ersten Bridge, die über den Hue Skill inkl. Zimmer hinzugefügt wurden).
Wenn ich jetzt aber eine Gruppe erstelle und Lampen von der zweiten Bridge hinzufügen möchte (die ja einzeln in der Alexa App schon vorhanden sind und auch steuerbar sind), dann werden ganz andere Lampen abgespeichert.
z.B. habe ich die Gruppe Keller erstellt. Und folgendes hinzugefügt:
- Hue color lamp 1 keller
- Hue color lamp 2 keller
- Hue color lamp 3 keller
- Lichterkette Keller
- Hue go Keller

Dann drücke ich auf speichern und dann sind in der Gruppe die Lampen aber weg und dafür andere vorhanden, z.B. :
- Hue color lamp 1
- Hue go Garage
- Hue color candle 4
usw

Was läuft da falsch?

Danke

Re: Alexa speichert falsche Lampen in der Gruppe ab

Verfasst: Di 10. Mär 2020, 11:45
von marcel.fl??gel
Hey, hast du das Problem mittlerweile behoben? Ich habe seit einigen Tagen leider genau das gleiche Problem. Mehrfache Anrufe bei Amazon und Philips haben kein Ergebnis geliefert. Es kann jawohl nicht so schwer sein, so einen Fehler zu beheben. Gruß, Marcel

Re: Alexa speichert falsche Lampen in der Gruppe ab

Verfasst: Sa 4. Apr 2020, 01:41
von steini0509
Ich habe wirklich tagelang mehrere Stunden rum versucht aber finde einfach keine Lösung und mittlerweile sind immer mehr Gruppen betroffen, es bleibt nur noch eine Gruppe von sechs Gruppen übrig bei denen die richtige Lampen zugeordnet werden konnten
Anfangs waren mehrere Gruppen richtig aber mit der Zeit haben die sich einfach verändert und sind mittlerweile auch falsch

Re: Alexa speichert falsche Lampen in der Gruppe ab

Verfasst: Sa 25. Jul 2020, 22:24
von luca rinke
Hi, habt ihr mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden? Mir ist heute genau das gleiche passiert... Ich drücke auf die Lampen, die ich in die Gruppe hinzufügen will, aber die App nimmt dann einfach andere Lampen von der zweiten Bridge..

Re: Alexa speichert falsche Lampen in der Gruppe ab

Verfasst: Fr 21. Aug 2020, 22:03
von angie gpoint
Ich habe genau das gleiche Problem. Habe jetzt schon einmal Alexa komplett zurück gesetzt. Klappt trotzdem nicht.