Alexa spielt Lied vom falschen Interpreten

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Mirbo
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Feb 2022, 12:58

Di 15. Feb 2022, 13:02

Alexa spielt die falschen Lieder/Interpreten ab
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem das Alexa zwar noch die genannten Titel abspielt aber nicht vom genannten Interpreten.

Nein, es liegt nicht an der Aussprache. Sonst hat es wunderbar geklappt :-)

Es ist auch egal ob ich erst Interpret und dann den Titel nenne oder umgekehrt.

Ein Beispiel von diversen:

Alexa, spiele "Alles nur geklaut von die Prinzen"
Dann kommt zwar das Lied, aber von einer völlig anderen Gruppe.

Kennt jemand das Problem? Hat jemand ne Lösung?
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 631
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 15. Feb 2022, 16:51

Ein bisschen mehr Input bitte! Welchen Streamingdienst nutzt Du? Was spielt die debile Dose denn für eine Version? Was ist bei dem Befehl im Sprachaufnahmen-Verlauf gespeichert?

Mit Amazon Music Unlimited kann ich Dein Problem jedenfalls nicht nachvollziehen, da spielt Dein o.g. Kommando das Original von den Prinzen. (Bzw. eine der Originalversionen, es gibt alleine von den Prinzen AFAIK drei Stück plus diverse Live-Versionen.)

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Mirbo
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Feb 2022, 12:58

Mi 16. Feb 2022, 11:02

Lustigerweise geht seit heute alles wieder was ca. ne Woche nicht funktioniert hat.

Sehr strange!

Nur eine Apple Music Playlist bekomme ich nicht gestartet.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information