Seite 1 von 1

Alexa spielt nur noch Unsinn

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 10:44
von mathias.rehberg
Hallo zusammen,

ich habe den Echo (Vorherige Generation).

Bisher hat Alexa bei dem Befehl "Alexa, spiele schöne Musik" immer Musik abgespielt, welche zu meinen Präferenzen passt (Sender oder Playlists, zu Bands und Sendern, die ich mal positiv bewertet habe). Seit einigen Wochen funktioniert das aber nicht mehr. Es wird nun ein hanebüchener Unsinn abgespielt, der so neben meinen Geschmack liegt, dass ich es schon nach 5 Sekunden nicht mehr aushalte...

Ist hierzu etwas bekannt? Gab es da seitens Amazon Umstellungen?
Oder kann ich etwas tun, damit Alexa wieder Musik spielt, die mir entgegenkommt?

Danke und Gruß
Mathias

Re: Alexa spielt nur noch Unsinn

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 12:55
von lessandro
Keine Ahnung, wie man das ändern kann.
Aber beim Befehl Spiele Kinderlieder ist mur vor einiger Zeit ähnliches aufgefallen.

5 verschiedene Ballermannversionen von Das rote Pferd und dem Fliegerlied würde ich nicht als Kinderlieder bezeichnen.