Alexa spielt woanders ab

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Deejan
Beiträge: 162
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 14:53

Mi 25. Aug 2021, 09:34

Hallo Zusammen,

wenn ich zum Beispiel im Bad einen Song mit Spotify dort starten will wird dieser Song ab und an einfach im Wohnzimmer auf einer anderen Alexa wiedergegeben.

Dies passiert nicht dauernd. Nur ab und an. Wo kann ich nachschauen ob etwas falsch eingestellt ist? Kommt mir seltsam vor, da es nicht dauerhaft ist.

Gruß

Deejan
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 634
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 25. Aug 2021, 09:50

Passiert hier auch hin und wieder. Ich stehe in der Küche und die Musik wird im Wohnzimmer abgespielt. Das liegt - zumindest bei mir - daran, dass Amazon seit Monaten die Befehle nicht mehr zuverlässig dem nächstgelegenen Echo zuordnet, sondern sich ein deutlich weiter entferntes Gerät angesprochen fühlt. Das passiert hier besonders häufig, wenn das angesprochene Gerät zu den bekanntermaßen eher "schwerhörigen" Modellen gehört. Mein Flex in der Küche und mein Input im Arbeitszimmer hören (auf Grund der schlechteren Hardwareausstattung) deutlich schlechter, als beispielsweise der Dot 3. Gen. im Bad oder der Echo 4. Gen im Wohnzimmer.

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Deejan
Beiträge: 162
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 14:53

Mi 25. Aug 2021, 10:12

Bei mir ist es aber glaube ich ein wenig anders. Das Gerät im Badezimmer sagt es will Spotify weiterspielen oder das Lied spielen und es geht dann im Wohnzimmer an.

Gruß

Deejan
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 25. Aug 2021, 15:47

Du kannst den Echo im Bad fragen was er verstanden hat und/oder in der App unter Aktivität und Sparchverlauf.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Deejan
Beiträge: 162
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 14:53

Di 7. Dez 2021, 10:59

Haiko hat geschrieben:
Mi 25. Aug 2021, 15:47
Du kannst den Echo im Bad fragen was er verstanden hat und/oder in der App unter Aktivität und Sparchverlauf.
Da steht dann dass im Wohnzimmer gespielt werden soll. Aber er spielt im Bad :)

Gruß

Deejan
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information