Alexa / Spotify versteht nur Mainstream Künstler?

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Dr.Verpeilung
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 10:55

Mi 18. Okt 2017, 11:04

Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit habe ich einen Echo Dot im Einsatz. Grundsätzlich funktioniert das alles auch wunderbar. Allerdings ist die Spracherkennung hinsichtlich Spotify ziemlich ernüchternd.

Ich höre hauptsächlich Musik fernab von "Mainstream". Kaum ein Interpret oder Album wird per Spracheingabe sauber erkannt.

z. B.
Alexa, spiele das Album "Mercy" von "Planes Mistaken For Stars"
Alexa, spiele das Album "Gentlemen" von "The Afghan Whigs"
Alexa, spiele das Album "Here And Now" von "Strain"

==> Nichts davon wird auch nur annähernd erkannt.

Mainstream Interpreten funktionieren dagegen ziemlich gut. Bspw.

Alexa, spiele das Album "Use Your Illusion 'eins'" von "Guns 'N Roses"
Alexa, spiele das Album "Futures" von "Jimmy Eat World"

Witzigerweise wird:
Alexa, spiele "Use Your Illusion 'zwei'" von "Guns 'N Roses" nicht erkannt. Das muss man "Use Your Illusion 'two'" aussprechen.

Playlists höre ich so gut wie nie. Meistens spiele ich gesamte Alben ab.

Hat jemand ein ähnliches Problem beobachten können? Oder vllt. kann das ja jemand mal mit den oben genannten Beispielen testen!

Viele Grüße
Verpeilo
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information