Alexa Sprachbefehle

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Benutzeravatar

theNick
Beiträge: 136
Registriert: So 29. Jan 2017, 18:11
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 24. Feb 2017, 15:56

wann ist mein nächster Termin
welche Termine habe ich

funktioniert hier einwandfrei...
0 x
TV: Samsung Plasma PS506970YS / Receiver: Onkyo TX-NR646 / HTPC: MediaPortal, IR605A/Q, IMON / Fire TV Stick / Raspberry PI 2 / Raspberry PI 3 / Harmony 650 / Harmony Elite/Hub / Hue Bridge + 4 Lampen / Echo Dot 2x
Benutzeravatar

heinzi
Beiträge: 15
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 12:41
Wohnort: Weyhe
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 24. Feb 2017, 18:05

Bei mir auch. Sollte reichen. :relieved:
0 x
Benutzeravatar

Loichti
Beiträge: 7
Registriert: Do 23. Feb 2017, 18:11

Sa 25. Feb 2017, 12:15

"Alexa,kannst du schwimmen?" Kommt auch eine gute Antwort! ;)
0 x
Benutzeravatar

hoppala
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 10:08

Sa 25. Feb 2017, 14:55

Funktioniert bei Euch der Sprachbefehl

"Alexa starte Amazon Music Unlimited" ?

Bei mir wird er ignoriert, obwohl er auf der Seite direkt so angegeben wird. :o :thinking:
0 x
Benutzeravatar

twawer
Beiträge: 24
Registriert: Do 2. Feb 2017, 13:05

Sa 25. Feb 2017, 15:24

"wann ist mein nächster Termin" funktioniert bei mir nicht. Habe 2 Dots ist auf beiden tot!
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 25. Feb 2017, 15:47

twawer hat geschrieben:
Sa 25. Feb 2017, 15:24
"wann ist mein nächster Termin" funktioniert bei mir nicht. Habe 2 Dots ist auf beiden tot!

Funktioniert bei mir problemlos mit Echo und Dot.
0 x
Benutzeravatar

Nentiker
Beiträge: 100
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 12:20
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Sa 25. Feb 2017, 15:49

Also auf meinem Dot funktionierts auch.
0 x
Benutzeravatar

theNick
Beiträge: 136
Registriert: So 29. Jan 2017, 18:11
Vorhandene Echo Dots: 2

So 26. Feb 2017, 00:03

hoppala hat geschrieben:
Sa 25. Feb 2017, 14:55
Funktioniert bei Euch der Sprachbefehl

"Alexa starte Amazon Music Unlimited" ?

Bei mir wird er ignoriert, obwohl er auf der Seite direkt so angegeben wird. :o :thinking:
Alexa reagiert bei mir darauf und erzählt, dass der Service bereits aktiviert ist. (gestern per Stimme aktiviert)
0 x
TV: Samsung Plasma PS506970YS / Receiver: Onkyo TX-NR646 / HTPC: MediaPortal, IR605A/Q, IMON / Fire TV Stick / Raspberry PI 2 / Raspberry PI 3 / Harmony 650 / Harmony Elite/Hub / Hue Bridge + 4 Lampen / Echo Dot 2x
Benutzeravatar

hoppala
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 10:08

So 26. Feb 2017, 11:39

Alexa reagiert bei mir darauf und erzählt, dass der Service bereits aktiviert ist. (gestern per Stimme aktiviert)
Vielen Dank fürs testen. :D
Nach einer Email an den Support hatte Alexa zwar verstanden das ich den Service starten möchte, ihn aber verweigert.
Wäre auf diesem Gerät nicht möglich. :thinking:
Habe mit dem Support eine Stunde lang telefoniert und die Frau hatte sich von Anleitung zur Anleitung durchgelesen.
Naja, es kam das übliche "Reseten", "neu einrichten"... oder "Stecker ziehen und 3 Sekunden warten" oder "Aktionstaste drücken
für 5 Sekunden. "
Hat alles nichts gebracht und die Techniker wurden benachrichtigt.
Um 23 Uhr habe ich den Befehl nochmal durchgeführt und alles hat geklappt. :grinning:
0 x
Benutzeravatar

pirol62
Beiträge: 12
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 18:04

Mi 1. Mär 2017, 14:19

Loichti hat geschrieben:
Sa 25. Feb 2017, 12:15
"Alexa,kannst du schwimmen?" Kommt auch eine gute Antwort! ;)
Mal ehrlich, wer braucht sowas?
Die ganzen unsinnigen Fragen sind so etwas von unwichtig, wenn Alexa auf die Frage "Wie ist das Wetter in Bremen" ständig das kleine Kaff Bremen in NRW nennt und nicht die eigentliche Stadt Bremen in Norddeutschland.
Bring weiß gar nichts.
Viele Worte werden nicht vernünftig aufgelöst. ARD/ZDF oder Pro7 - keine Chance.
Jeder Skill muß anders aufgerufen werden.

Die Entwickler sollten bitteschön ihre Prioritäten überdenken.
Ich jedenfalls komme nicht auf die Idee Alexa "Kölle Alaaf" oder sonst was zuzurufen. Was soll ich damit?

Mal der ein oder andere Spaß ist ok. Aber mittlerweile kann Alexa mehr Unsinn beantworten als nützliche Informationen liefern.
Ich glaube aber das die Produktidee vom Echo nicht ein Kinderspielzeug war.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information