Alexa Sprachbefehle

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Benutzeravatar

Andyfis
Beiträge: 148
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:48
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 1. Mär 2017, 14:34

Wie ist das Wetter in Bremen Bremen?.... gibt die richtige Antwort.
Wohnst du vielleicht in Nordrhein-Westfalen? So hatte ich es mir erklärt, warum er mir da Wetter von Bremen NRW sagt.
0 x

smiley cut

Do 2. Mär 2017, 13:20

"Alexa, was ist ein Stuhl" :grin:
0 x
Benutzeravatar

BigBlue007
Beiträge: 17
Registriert: Do 9. Feb 2017, 21:20
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 3. Mär 2017, 10:28

Neue Findings, ich zumindest mir noch nicht bekannt waren:

"Alexa, hasta la vista!"
"Alexa, ich komme wieder!" :D
"Alexa, alles roger in Kambodscha?" -> da gibts dann noch 4 weitere von :D
0 x
Benutzeravatar

gerdkr
Beiträge: 24
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 21:43

Fr 3. Mär 2017, 11:33

pirol62 hat geschrieben:
Mi 1. Mär 2017, 14:19
Mal ehrlich, wer braucht sowas?
Die ganzen unsinnigen Fragen sind so etwas von unwichtig, wenn Alexa auf die Frage "Wie ist das Wetter in Bremen" ständig das kleine Kaff Bremen in NRW nennt und nicht die eigentliche Stadt Bremen in Norddeutschland.
Bring weiß gar nichts.
Viele Worte werden nicht vernünftig aufgelöst. ARD/ZDF oder Pro7 - keine Chance.
Jeder Skill muß anders aufgerufen werden.

Die Entwickler sollten bitteschön ihre Prioritäten überdenken.
Ich jedenfalls komme nicht auf die Idee Alexa "Kölle Alaaf" oder sonst was zuzurufen. Was soll ich damit?

Mal der ein oder andere Spaß ist ok. Aber mittlerweile kann Alexa mehr Unsinn beantworten als nützliche Informationen liefern.
Ich glaube aber das die Produktidee vom Echo nicht ein Kinderspielzeug war.
jo, genauso sehe ich das auch...die Bing such auf die der Echo Service verlinkt ist, hat erhebliche lücken...und der skill "google suche" ist auch nicht das wahre...aber mir wurde ja vorgeworfen ich suche krampfhaft nach Satzstellungen oder Fragen bei dem es zu einer fehlerhaften Antwort kommen muss....
0 x
Benutzeravatar

twawer
Beiträge: 24
Registriert: Do 2. Feb 2017, 13:05

So 5. Mär 2017, 17:50

Alexa "wann wird die Uhr umgestellt?"
0 x
Benutzeravatar

Hollywood
Beiträge: 5
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 19:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

So 5. Mär 2017, 19:39

Alexa, wie viel?

Komische Frage und komische Antwort :p
0 x
Benutzeravatar

Ansgar
Beiträge: 31
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 19:41
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

So 5. Mär 2017, 22:16

:') Alexa , Pup mal

Herlich :grin:
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Mo 6. Mär 2017, 08:43

pirol62 hat geschrieben:
Mi 1. Mär 2017, 14:19


Mal der ein oder andere Spaß ist ok. Aber mittlerweile kann Alexa mehr Unsinn beantworten als nützliche Informationen liefern.
Ich glaube aber das die Produktidee vom Echo nicht ein Kinderspielzeug war.
Für die Spielkids hier aus dem Forum, könnte man dieses Empfehlen. :grinning:
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Dirk
Beiträge: 126
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 05:53
Vorhandene Echos: 1

Mo 6. Mär 2017, 08:52

Ich habe mal "Zickezacke, Zickezacke" ausprobiert.
0 x
Benutzeravatar

maddin33
Beiträge: 85
Registriert: So 15. Jan 2017, 16:43

Fr 10. Mär 2017, 09:07

Mal ein Abschiedsgruß aus Bayern: Hobaderre bzw. Habe die Ehre, funktioniert beides.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information