Alexa Sprachbefehle

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Benutzeravatar

An-Dir
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 13:29

Mi 17. Mär 2021, 21:27

Noch einer der mir hilft:
  • Alexa, spiel das Lied mit der Strophe ,Guli Guli Ram Sam Sam‘
0 x
Benutzeravatar

An-Dir
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 13:29

Di 19. Apr 2022, 16:38

Hi,

gerade eben habe ich auf der Suche nach einer Lösung für ein Problem mit meinen Erinnerungen festgestellt dass das Thema Erinnerungen hier noch nicht genannt wurde, oder habe ich das übersehen?

Beispiele wie Alexa mich an 'aufräumen' erinnern kann.
  • Alexa, erinnere mich -> Alexa stellt Fragen für Standard Erinnerung
  • Alexa, erinnere mich heute um 23 Uhr an 'aufräumen'
  • Alexa, erinnere mich am Samstag um 10 Uhr vormittags an 'aufräumen'
  • Alexa, erinnere "Max Muster" -> Alexa stellt Fragen für Erinnerung für bestimmten Nutzer der Alexa
  • Alexa, erinnere mich wenn ich nach Hause komme -> Alexa stellt Frage für was er dich Zuhause auf deiner App Benachrichtigen soll (Orte können über die App eingerichtet werden)
  • Alexa, erinnere mich an "aufräumen" wenn ich nach Hause komme
  • Alexa, erinnere mich Montags an 'aufräumen'
  • Alexa, erinnere mich täglich an "aufräumen"
  • Alexa, erinnere mich stündlich an 'aufräumen'
  • Alexa, erinnere mich am ersten jeden Monats an 'aufräumen'
Die API lässt erahnen was möglich ist, da hier die Möglichkeiten für eigene Skills/Apps sichtbar sind. Leider scheint es aber noch immer nichts zu geben mit dem man herausfindet was in Alexa Geräten selbst umgesetzt ist.
https://developer.amazon.com/en-US/docs ... rence.html

Was ich aber noch nicht kann sind Erinnerungen für ein bestimmtes Gerät machen. Ich habe eine Alexa im Keller mit der ich gerne für die Alexa in der Wohnung eine Erinnerung erstellen würde. Das geht wohl leider nicht. Bei mir geht es immer um die Erinnerung an die Waschmaschine/Trockner, darum konnte ich mir eine Routine dafür erstellen, aber vielleicht hat jemand hier noch andere Ideen?
1 x
Benutzeravatar

paanjii2
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Jul 2022, 15:00

Fr 15. Jul 2022, 11:04

can i connect home lights with alexa like google
0 x
Benutzeravatar

paanjii2
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Jul 2022, 15:00

Di 13. Sep 2022, 19:56

Alexa gibt es halt noch nicht für die Schweiz. ;)

myfiosgateway.com
mobdro
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information