Alexa Spracherkennung bei Bluetooth Verbindung

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ofo
Beiträge: 100
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 09:09

Fr 6. Jul 2018, 17:06

Ich habe mir jetzt einen schönen Woburn Lautsprecher gekauft, was mich irritiert, wenn er per Bluetooth verbunden ist senkt sich die Musik/Nachrichten nicht beim Befehle geben, somit versteht Alexa mich und z.b. den Nachrichtensprecher gleichzeitig und kann schlecht sortieren was jetzt Befehl und was Nachrichten sind.

Ohne Bluetooth geht Musik und Nachrichten automatisch deutlich leiser und Alexa kann vernünftig zuhören. Kann man da etwas machen?

Ich vermute das ich per Klinke das Problem nicht habe, ich möchte allerdings nicht permanent den Lautsprecher im Standby haben, und habe somit eine WLAN Steckdose dazwischen die ich mit Routinen schalte. Das ginge dann ja nur umständlicher... :-.
0 x
Benutzeravatar

goetheanum123
Beiträge: 154
Registriert: So 26. Nov 2017, 22:49

So 8. Jul 2018, 00:16

hi,

ich habe ebenfalls einen ext.Aktivlautsprecher mit Bluetooth. Weil ich das Audiosignal zur steuerung brauche verwende ich einen Bluetoothreciever und Y>-kabel. Man muss die Balance finden damit die Ausgabe nicht den gesprochenen Befehl überlagert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information