Alexa Sprachproblem

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Axel_38
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Mär 2019, 08:48

So 10. Mär 2019, 09:32

Hallo

ich habe seid kurzem dass Problem, dass mein Echo meine vorher super funktionierenden Sprachbefehle nicht mehr umsetzt.
Es geht um die Sprachbefehle zur Steuerung meines TV und die daran angeschlossenen Periphriegeräte.

Zur Steuerung nutze ich den Logitech My Harmony HUB. Ich habe in der Alexa App, entsprechende Gruppen eingerichtet um alles so,
ein und auschalten zu können, wie gewünscht.

Seltsamer Weise lässt sich noch alles wie vorher steuern, wenn ich in der Alexa App am Smartphone die Geräte/Gruppen ein und wieder ausschalte.

Nur über Sprache funktioniert es nicht mehr.

Habe schon die entsprechenden Skills gelöscht und wieder eingerichtet, leider ohne Erfolg. Auch habe ich den Echo restet, was aber auch nichts brachte.

Hat jemand eine Idee ??????
0 x
Benutzeravatar

Skino
Beiträge: 124
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 19:09
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1
Kontaktdaten:

Mo 11. Mär 2019, 15:12

Möglicherweise gab es ein Update für den Skill und die Sprachbefehle lauten jetzt anders? Das gibt es leider hin und wieder das es plötzlich neue Sprachbefehle gibt und die alten Formulierungen nicht mehr funktionieren.
0 x
"Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt nicht" (Heinz Rühmann)
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 6 Gäste