Alexa Sprachverlauf & Sprachdaten per Sprachbefehl löschen – So geht’s!

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SmarthomeAssistent
News Bot
Beiträge: 525
Registriert: So 30. Dez 2018, 11:34

Sa 29. Jun 2019, 20:09



Bild

Das Amazon auch eure Sprachdaten für Auswertungszwecke verwendet, ist spätestens seit dem „Skandal“ von April 2019 nichts mehr neues. Das ihr das unterbinden könnt, habe ich auch bereits in einem eigenen Artikel erklärt. Mit der jetzigen Neuerung, könnt ihr aber auch bequem per Sprache eure getätigten Aufzeichnungen löschen!  

Alexa Sprachverlauf & Sprachdaten per Sprache löschen – So geht’s!

Das ihr in euren Alexa App bereits einiges für euren Datenschutz tun könnt, wissen hoffentlich die Meisten von euch! Jetzt kann man aber auch bequem per Sprache die letzten Konversationen, die ihr mit Alexa geführt habt, löschen.  Um diese Funktion nutzen zu können, müsst ihr sie allerdings erst einmal in der Alexa App aktivieren. Wie das geht, seht ihr hier: [See image gallery at www.smarthomeassistent.de] Wenn ihr die Funktion dann aktiviert habt, könnt ihr mit einfachen Sprachbefehlen die Sprachaufzeichnungen von „eben“ oder von „heute“ löschen! Die Befehle dazu lauten dann wie folgt:
  • Alexa, lösche alles was ich eben gesagt habe!
  • Alexa, lösche alles was ich heute gesagt habe!
Andere Zeiträume lassen sich derzeit nur direkt in der App löschen. Dort habt ihr dann auch Gestern, diese Woche, diesen Monat, den gesamten Verlauf oder einen benutzerdefinierten Zeitraum als Auswahlmöglichkeiten.

Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

Bildquelle: siehe News-Artikel
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information