Alexa startet Spotify Lieblingssongs in zufälliger Reihenfolge

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
HAL 9000
Beiträge: 24
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 13:08
Vorhandene Echos: 5

So 7. Mär 2021, 13:30

Wenn ich Alexa bitte "spiele meine Songs" oder "spiele meine Lieblingssongs", dann startet sie die Favoritenliste auf Spotify, weil ich nun mal Spotify als Standard-Musikdienst ausgewählt habe. So weit, so gut. Leider startet sie die Liste im Shuffle-Modus, was nicht unbedingt gewünscht ist. Über die Spotify-App kann ich das im laufenden Betrieb ausstellen, bei dem gleichen Kommando an Alexa ("spiele meine Songs" u.ä.) wiederholt sie die Wiedergabe im Shuffle-Modus. Bei allen anderen Playlists macht sie das nicht.

An diejenigen, die ebenfalls Spotify mit Alexa verbunden haben und die Lieblingssongs damit abspielen (so heißen die Favoriten dort bekanntermaßen): Habt ihr das auch? Kann man was dagegen tun? Es scheint ja ein lästiger Standard zu sein. Meist möchte ich das, was ich zuletzt hinzugefügt habe, zuerst hören. Mit der Spotify-App und der Desktop-Applikation funktioniert das wunderbar.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 11. Mär 2021, 11:05

Ich nutze zwar kein Spotify, bei Amazon Music kann ich aber im laufenden Betrieb "Zufallswiedergabe einschalten" bzw. "ausschalten" sagen.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information