Alexa stellt die Farben falsch ein.

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
racoon1211
Beiträge: 5
Registriert: Di 1. Jan 2019, 15:04

Fr 19. Jun 2020, 15:04

Moin Leute!

Ich habe 2 Echo Dots (zweite und dritte Generation), erfunden Echo Show 8 und einen FireTV4k.
Außerdem nutze ich mehrere Lampen und LED Strips über die SmartLife App zusammen mit Alexa.

Bis gestern Abend funktionierte alles völlig okay.

Aber als ich es mir im Wohnzimmer bequem machen wollte und die Lampen per Routine entsprechend einstellen wollte, war ich plötzlich im qietschbunten Wunderland, als hätte Alexa LSD genommen.

Auch direkte Farbenweisungen werden falsch ausgeführt (Blau ist Magenta, Rot und Grün sind Gelb)

Manuell über die Alexa App das gleiche, lediglich über die SmartLife App selbst stimmen alle Farben.

Auch auf Reddit gibt es User mit dem selben Problem: https://www.reddit.com/r/alexa/comments ... urce=share

Ich habe bereits ein Ticket an Amazon geschrieben über die Alexa App und habe auch mit dem Support telefoniert. Im Moment suchen sie noch nach dem Fehler.

Wenn hier jemand ähnliche Probleme hat, bitte meldet sie über den Hilfe Button in der Alexa App.

Grüße,
André Engelmann
0 x
Benutzeravatar

Romy
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Jul 2022, 03:42

Fr 28. Okt 2022, 07:54

Selbes Problem hab ich auch. Lampen von LSC über SmartLife eingebunden. Läuft super. Aber viele Farben wie bspw. orange funktionieren über Alexa nicht. Wird dann so ein grün-gelb.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information