Alexa stellt die Farben in Lichtern von Smart Life geraten nicht mehr ein

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
mathias.m??llmann
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 19:55
Wohnort: 47441 Moers
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 3. Mai 2022, 15:28

Hallo,

Ich nutze Lichter, gesteuert über die Smart Life App. Leider stellt Alexa die Farben in Routinen nicht mehr ein.
Ich habe 3 Lampen und ein LED Streifen. Alexa steuert sie zwar in Routinen an und aus, Helligkeit geht aber die Licht Farbe nicht mehr.
Bisher hat es wunderbar funktioniert. Seid knapp einem Monat gar nicht mehr.
Manchmal blinken die Lichter für einen Bruchteil einer Sekunde in der gewünschten Farbe auf, sind danach aber wieder in der ursprünglichen Farbe.

Ich habe dazu bereits im passenden Thread gefragt aber keine Antworten erhalten.

Daher bitte bettelnd bitte, wie kann ich das wieder lösen.

Es hat bereits über die letzten 1-2 Jahre tadellos funktioniert.

Ich habe bereits versucht den Router neu zu starten.
Habe die Lichter vom Strom getrennt und neu verbunden.
Ich habe in den Routinen neue Befehle gemacht, nur die Licht Farbe zu ändern.
Geholfen hat nichts.

Kann mir da einer helfen?
Bin schon am verzweifeln.

Vielen Dank Gruß Mathias
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information