Alexa steuert alle Geräte anstatt nur das Licht

Benutzeravatar

Jenaih
Beiträge: 21
Registriert: Mi 28. Okt 2020, 02:08
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1

Sa 26. Feb 2022, 00:38

Hallo zusammen,

Update zum Thema Thermostat wird wie Licht behandelt.

Ich hatte mit meinen Comet DECT (FB Smart Home Skill) Thermostaten ja genau das selbe Problem, dass sie an und aus gingen wie auch die Lichter.

Seid neuestem habe ich bei mir zu Hause in einigen Bereichen Bosch Thermostate.
Hier habe ich das Problem nun nicht mehr!

Die Thermostate haben über den Skill keinen An und Auschalter spendiert bekommen. Können also auch nicht an und ausgehen…

Nun kann ich ganz einfach in der Küche stehen und zur Küchen Alexa sagen: „Alexa, Licht aus“ und es geht NUR das Licht aus… Herrlich!!

Es scheint also eher ein Skill Problem zu sein.

Habe mal einen Screenshot angehängt der einmal das Bosch Thermostat (Küche) und die Thermostate für Klo und Büro (Comet DECT) zeigt.
Hier fehlt in der Küche der „An/Aus“ Knopf.
Was das Problem quasi im Keim erstickt….

Grüße Jan
Dateianhänge
Unterschied Bosch Comet DECT Thermostat
Unterschied Bosch Comet DECT Thermostat
1 x
Antworten

Zurück zu „Smart Home Gruppen“

  • Information