Alexa steuert Harmony Hub mit Zeitverzögerung

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
lordZ
Beiträge: 10
Registriert: Di 17. Jan 2017, 22:01
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 16. Aug 2018, 13:02

Hallo zusammen!

Ich habe mir die Harmony Companion zugelegt und den Hub gestern konfiguriert.
Soweit klappt das alles ganz gut. Als Alexa Skill nutze ich den neuen Harmony Skill.

Folgendes blödes Problem hat sich aber rausgestellt:
Teilweise (hab noch keinen Zusammenhang gefunden) steuert Alexa die Geräte mit deutlicher Zeitverzögerung.

Beispiel:
Alexa schalte auf Pro7 - Sie dann: OK
Dann passiert mal nix. Nach 3-5 Minuten schaltet der TV dann plötzlich um....

Das Problem betrifft aber jetzt nicht nur die Umschaltung sondern alle Befehle. Also auch TV ein.... Alexa sagt: OK. Der TV geht dann aber erst nach ein paar Minuten (aber dann wie programmiert) an.
Ab und zu läuft es dann wieder ganz ohne Verzögerung und der Sender ist schon VOR dem OK umgeschaltet...

Kennt jemand dieses Problem?
Ich habe gelesen, dass der Skill nur um die 20 Minuten funktioniert - was ich so nicht nachvollziehen kann. Könnte es damit zusammen hängen?

Für jeden Tipp wäre ich echt sehr dankbar. Möchte diese Zeitverzögerung unbedingt loswerden... ;)
0 x
Benutzeravatar

nikoxx
Beiträge: 46
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 22:20

Do 16. Aug 2018, 13:23

Den Hub mal neustarten, hab ich auch zwischendurch. Der Skill funktioniert die ganze zeit. Nur die befehle lauter, leiser, etc. funktionieren nur eine bestimmte zeit danach muss man die Aktion davor nennen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
lordZ
Beiträge: 10
Registriert: Di 17. Jan 2017, 22:01
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 16. Aug 2018, 13:40

Vielen Dank für deine Info!

Wie oft hast du das Problem denn? Mehrmals pro Woche oder selten?
Der Hub ist erst seit gestern in Betrieb deswegen wundert es mich schon ein wenig :grin:

Aber ich versuche es mal, danke.
0 x
Benutzeravatar

nikoxx
Beiträge: 46
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 22:20

Do 16. Aug 2018, 16:52

Kommt äußerst selten vor, kann da keine Regelmäßigkeit erkennen. Bei mehrmals die Woche hätte ich das Ding schon in die Tonne gekloppt.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 17. Aug 2018, 09:59

Ich hatte das Problem einmal, da hat aber in den Harmony-Foren die Hälfte geschrien, dass sie Probleme haben, war wohl damals ein Serverproblem.

Ansonsten hatte ich die Verzögerung nie.
Braucht der Hub eventuell noch ein Update?
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Samsa
Beiträge: 12
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 17:02

Di 21. Aug 2018, 00:14

Hast Du zufällig einen managed switch irgendwo installiert? Ich hatte das gleiche Problem. Nachdem ich beim Switch die Paketpriorisierung ausgeschaltet habe, lief es dann.
Ob es aber letztendlich wirklich daran lag, kann ich nicht mit 100 peozentiger Sicherheit sagen, da es in dem Zeitraum war, den lessandro angesprochen hat.
0 x
Antworten

Zurück zu „Logitech Harmony“

  • Information