Alexa steuert lichtorgel..passendes equipment gesucht.

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
goetheanum123
Beiträge: 154
Registriert: So 26. Nov 2017, 22:49

Sa 2. Jun 2018, 06:31

hi,

Was will ich realisieren: Jedesmal wenn Alexa spricht soll eine lichtorgel aktiv werden welche kerzen triggert, im Rhytmus der Sprache. Das Audiosignal entnehme ich über einen Bluetooth reciever. Mir fehlen noch die passende lichtorgel und schmale kerzen die sich damit steuern lassen.

jemand tipp,Ahnung, Erfahrung?
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Sa 2. Jun 2018, 07:49

goetheanum123 hat geschrieben:
Sa 2. Jun 2018, 06:31
Mir fehlen noch die passende lichtorgel und schmale kerzen die sich damit steuern lassen.

jemand tipp,Ahnung, Erfahrung?
Das ist eine Frage dessen was das Ganze kosten soll und wie professionell das gelöst sein soll. Normalerweise wird für so was überlicherweise in der Bühnen und Veranstaltungstechnik DMX benutzt. Du nutzt also einen DMX Controller, eine Lichtband das über DMX angesteuert wird mit entsprechender Controller Software wie DMX Control, in eine Heimautomatsierung bzw. eigene persönliche Alexa Skills kannst Du DMX wiederum mit einer Hausautomationssoftware die DMX unterstützt wie z.B. IP-Symcon einbinden.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
goetheanum123
Beiträge: 154
Registriert: So 26. Nov 2017, 22:49

Sa 2. Jun 2018, 11:17

Es wird kleingehalten. Ich will kein Discolicht steuern sondern eKerzen, die im Rythmus der Sprache von Alexa flackern. Ich habe jetzt einen Talkin Skull installiert der das Audiosignal über einen gekoppelten Bluetoothreciever empfängt. ausgehend ist ein Y kabel das den Skull und einen Lautsprecher steuert. über ein nochmaliges Y kabel will ich das Audiosignal von Alexa zur steuerung einer kleinen Lichtorgel heranziehen.

Inzwischen bin ich der Lösung auf der Spur. Eine einfache 2-3kanal lichtorgel und anstatt farbige Discolampen müsste ich E14 candlelight lampen verwenden . Geht das nur über Mikrofon so käme das vor den externen Sprecher der Alexa hörbar macht. Dann würden die Lampen anspringen wenn Alexa spricht und flackern. Sinn und Zweck ist es meinen Skull, der über dem Echo show angebracht ist schummrig zu beleuchten wenn Alexa spricht. Das gibt dem Ganzen eine besondere Note. Eine andere Lösung seh ich momentan nicht, hätte aber kleinere Kerzen bevorzugt.
Es darf ruhig a biserl was kosten, billigware oder Bausätze kommen für mich nicht in Frage.
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Sa 2. Jun 2018, 12:35

goetheanum123 hat geschrieben:
Sa 2. Jun 2018, 11:17
Ich will kein Discolicht steuern sondern eKerzen, die im Rythmus der Sprache von Alexa flackern.
Was dann letztendlich im Rythmus flackert ist ja egal, ob jetzt Kerze oder irgendein LED Stripe, Du willst ja lediglich dass dies nicht willkürlich blinkt sondern im Rythmus ist.
goetheanum123 hat geschrieben:
Sa 2. Jun 2018, 11:17
Es darf ruhig a biserl was kosten, billigware oder Bausätze kommen für mich nicht in Frage.
Kannst auch mal nach LED Kerzen DMX googeln, da wirst Du auch fündig werden, was sowas kann kostet müstest Du individuell anfragen. Gesteuert wird sowas dann z.B. über ein Artnet DMX Interface.
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten“

  • Information