Alexa-Steuerung kommt für die XBox One

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
MiguelBischoff
Redakteur
Beiträge: 12
Registriert: So 26. Aug 2018, 19:30

Fr 7. Sep 2018, 15:03

Der folgende Text ist ein Auszug. Den kompletten Artikel kannst du hier lesen:  Gesamten Artikel lesen.

Sprachsteuerung für die Xbox – gab es zwar schon, allerdings nur unter Zuhilfenahme von Microsofts Cortana. Bald soll jedoch auch Alexa das Steuern der eigenen Konsole ermöglichen. Der entsprechende Alexa-Skill wurde bereits entwickelt und veröffentlicht. Ab sofort lassen sich die Geräte also auch mithilfe von Amazons Echo oder anderen smarten Lautsprechern steuern. “Alexa, starte das Spiel X“ ist aber nur eine der Funktionen, die der neue Skill implementiert. Außer dem Starten und Beenden von Spielen wird künftig auch die Lautstärke-Regelung sowie das Ein- und Ausschalten der Xbox ermöglicht. Screenshots und Übertragungen via Alexa kommen ebenfalls mit dem neuen Skill, wie auch ...
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information