Alexa stoppt Skill nach anderem Befehl

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
PatrickM
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 10:11

Fr 9. Feb 2018, 10:20

Hallo liebe Community,
folgendes ist mir aufgefallen. Ich höre oft Musik oder Radio über den Echo. Ich habe den Echo 2. Gen.
Wenn ich z.B. Radio höre und „Alexa leiser“ sage, führt sie den Befehl zwar aus, aber spielt danach die Musik nicht weiter. Genauso verhält es sich auch mit Licht an-ausschalten. Der Radioskill wird unterbrochen und nicht weiter geführt. Das ging sonst immer problemlos, Musik pausierte, Befehl Licht an aus wurde ausgeführt und die Musikwiedergabe wurde fortgesetzt. Habe schon einen Neustart des Echos gemacht, ohne Erfolg. Gibt es da eventuell Einstellungen die ich versehentlich geändert habe?
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 9. Feb 2018, 15:58

Das Problem wurde von Amazon schon bestätigt.
Es betrifft aber nicht die normale Musikwiedergabe oder den internen Radio Player TuneIn. Es betrifft anscheinend nur Radioplayer Skills.
Das Problem soll aber demnächst wieder behoben werden.

Gruß
Der Dedl
0 x
Benutzeravatar

Echtso
Beiträge: 44
Registriert: So 11. Feb 2018, 13:23

Mo 19. Feb 2018, 11:17

Hab's grad mal meinem Skill von MDR JUMP getestet. Funktioniert mit meinem Echo Dot richtig. Radio wird nach dem Sprachbefehl weitergespielt.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information