Alexa & Tadfri. Routine führt nur einen Befehl aus

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
kubi88
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 16:18

Di 30. Nov 2021, 17:33

Hallo an alle. Ich habe folgendes Problem: ich habe z.b. eine Routine die heißt Sonnenschein in diesem soll die Ikea Panel auf 100% Lichtstärke hochfahren und zweitens die Farbe kaltweiß sein.

Ich habe noch weitere Routinen für die gleiche Lampe z.b. den Befehl gemütlich, die Lichtstärke soll auf ein Minimum reduziert werden und die Farbtemperatur auf warmweiss. Ich habe noch eine zweite Panel in einem anderen Zimmer. Das Problem welches ich schildere ist bei beiden Panels gleich.

Und zwar, egal welche Routine ich anwende verändert sich nur die Farbtemperatur, die Intensität aber nicht obwohl beide Befehle in der Routine hinterlegt sind. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert Lampen neu eingewiesen, neu mit Alexa verknüpft es führt immer zum gleichen Ergebnis.
Weiß irgendjemand eine Lösung?

Danke
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 2. Dez 2021, 23:59

Funktioniert denn die Helligkeit einzeln? Reagiert sie auf Sprachbefehle?
Wenn das die einzigen Aktionen in der Routine sind ist das der Leuchte vielleicht zu schnell. Die erste Aktion ist noch nicht ganz beendet und daher wird die zweite ignoriert. Mal versucht eine Verzögerung dazwischen zu bauen?
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information