Seite 1 von 1

Alexa über IOS App Musik steuern auf Srereoanlage

Verfasst: Do 30. Jul 2020, 10:13
von kusselin
Hallo Zusammen,

hab mal eine generelle Frage. Ich habe einen echo-dot und diessen habe ich über Klinke auf 2xChinch an meine ältere Stereoanlage angeschlossen. Diese hat wiederum Boxen die auf der Terrasse installiert sind. Wenn ich nun auf der Terrasse mit meinem iPhone sitze und auch im gleichen Netzwerk (WLAN) bin und ich zb. über die Sprache was in die Alexa-App spreche z.B. "Alexa, schalte SWR3 auf TunIn ein" dann sagt sie immer das sie von diesem Gerät keine Musik spielen kann???? geht das überhaupt? wenn ja wo liegt der Fehler?

Wenn ich aber über die Alexa App manuell den Sender auswähle wird er abgespielt.....

Wo liegt der Haken?

Über ne Info vielen Dank.

Re: Alexa über IOS App Musik steuern auf Srereoanlage

Verfasst: Do 30. Jul 2020, 12:16
von Volkerchen
Der Fehler liegt darin, dass Dein iFön bzw. die App darauf nicht wissen kann, dass Du eine Audioausgabe auf einem anderen Gerät möchtest. Versuche mal "Alexa, spiele Radio SWR3 auf NAME_DEINES_ECHOS", das sollte funktionieren.

ciao
volker

Re: Alexa über IOS App Musik steuern auf Srereoanlage

Verfasst: Do 30. Jul 2020, 13:27
von kusselin
Hallo Volker,

o.k. jetzt verstehe ich....ich probiers aus und melde mich...

Gruss und Danke

Re: Alexa über IOS App Musik steuern auf Srereoanlage

Verfasst: Do 30. Jul 2020, 17:51
von kusselin
Hallo Volker,

danke, so hat es funktioniert mit der Angabe des jeweiligen echo-dot mit Namen.