Alexa und Autorip

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Platinboy
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 21:08

Fr 17. Jul 2020, 12:46

Hallo zusammen,

Ich habe mich gegen ein Musik-Abonement bei Amazon oder einem anderen Streaming-Dienst entschieden
Allerdings habe ich dutzende, bei Amazon gekaufte, „Autorip-CDs“, die ich mittels der „Amazon Music“ App auf meinem Tablet oder meinem Iphone abspielen kann.

Gibt es eine Möglichkeit diese CDs auch auf meinem Echo-Dot abspielen (streamen) zu lassen?
Ich will mit andren Worten zu Alexa sagen können „Spiele Amazon Music App CD mit dem Namen „XYZ““
Dann erwarte ich dass mein Echo Dot loslegt

Ist das möglich?
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mi 29. Jul 2020, 14:58

Per Sprachbefehl "sollte" das funktionieren. Ich habe gekaufte Sachen und MusicUnlimited.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das man manche Alben zum Verrecken nicht per Sprachbefehl abgespielt bekommt, es wird dann immer etwas ähnlich klingendes aus der Unlimited Bibliothek gespielt. Wenn man dann kein Unlimited hat, wird einem warhscheinlich immer vorgeschlagen es zu buchen:)
Am einfachsten geht es eigentlich, die Sachen in der MusicApp anzuspielen und dann per "Alexa-Cast" Button (der Monitor mit dem Wifi Symbol) an den Echo zu schicken.
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 711
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mi 29. Jul 2020, 18:03

Also eigentlich müsste es gehen.
Du solltest auch nicht "amazon music" oder ähnliches sagen müssen.
Was Du versuchen kannst ist "...aus meiner Bibliothek" zu sagen. =)
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Di 4. Aug 2020, 10:53

Übrigens... AutoRip....
Ist vielleicht noch jemandem hier aufgefallen, dass es bei Amazon momentan NICHTS mehr mit AutoRip gibt?
Es steht auf jeden Fall nirgendwo mehr dabei. Außerdem gibts auch bei keinem Titel mehr die Vorhörfunktion unten.

Ich hoffe mal, die basteln wieder mal nur rum, nicht, dass das auf Dauer wegfällt.
Ich meine, seit dem die diesen kostenlosen AmazonMusic Zugang eingerichtet haben, läuft da irgendwas schief....
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information