Alexa und Bluetooth

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Rolf S.
Beiträge: 13
Registriert: So 18. Apr 2021, 09:44

Fr 11. Jun 2021, 08:14

Hallo zusammen,
ich habe mir in meinem Echo-Dot eine kleine Routine geschrieben, die da heißt: "Radio An"

In dieser Routine wird dann mein Onkyo AV Receiver und mein CANTON Subwoofer eingeschaltet, und anschließend mein Lieblings Radio-Sender gestartet.

Kurz nachdem die Musik "noch" über den Lautsprecher des Echo-Dot läuft, verbindet sich der Echo-Dot per Bluetooth mit dem Onkyo, und die Musik läuft über meine großen Lautsprecher.

Das hatte bis vorgestern alles tadellos funktioniert. Gestern ohne irgend etwas geändert zu haben, verbindet sich der Echo nicht mehr mit meinem Onkyo. Wenn ich nun den Sprachbefehl "ALEXA, verbinde Lautsprecher" sage, quitiert sie das mit "Suche läuft", aber anschließend sagt sie " keine verfügbaren Lautsprecher gefunden"

Kann mir jemand sagen warum das von heute auf morgen plötzlich nicht mehr funktioniert ?
Der Onkyo ist nach wie vor in der Alexa App als Gerät sichtbar.

Was ist da passiert, und könnte mir evtl. da jemand weiter helfen ? Das wäre super.

Vielen Dank
Gruß
Rolf
Zuletzt geändert von Rolf S. am Fr 11. Jun 2021, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Rolf S.
Beiträge: 13
Registriert: So 18. Apr 2021, 09:44

Sa 12. Jun 2021, 12:09

Hallo,
ich habe mein Problem gelöst, und dachte das es für den ein oder anderen evtl. hilfreich sein kann.

In meinem Fall hat es geholfen einfach den Netzstecker des Onkyo für 2-3 Min. zu ziehen und wieder einzustecken.

Danach die Routine per Sprache gestartet, und Alexa hat Onkyo wieder lieb :slightly_smiling_face:
Zuletzt geändert von Rolf S. am Sa 12. Jun 2021, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information