Alexa und die Drei ??? (Hörbücher an sich)

Audible und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
triple-frog
Beiträge: 7
Registriert: Di 5. Dez 2017, 07:44

Di 5. Dez 2017, 08:08

Hallo zusammen,

ich bin Jens und habe mir jetzt auch mal einen Echo Dot zugelegt. Eigentlich ganz lustig, aber leider habe ich mit der für mich wichtigen Funktion der Hörbücher echte Probleme

Mein Sohn hört gerne Die 3??? und die Kids Versionen.
Ich habe AMU, in dem ja wenigstens ein paar Hörbücher vorhanden sind. Wird mir in meiner amazon-App auch angezeigt.
Habe eine Playlist der über AMU vorhandenen Folgen erstellt, jede Folge eine eigene mit die drei (damit die ???) raus sind
Ich habe auch einige 3??? Kids hochgeladen und für jede Folge eine eigene Playlist erstellt. (habe die Playlist "die drei Kids" genannten, damit die ??? raus sind)

Folgendes habe ich ausprobiert und geht
Alexa spiele die 3???. Dann spielt Alexa eine zufällige Folge
Alexa spiele meine Playlist die drei Kids folge 4

Folgendes geht nicht
Alexa spiele die 3??? Folge xxx (z.B. 185), mal kommt nichts, mal ein Hinweis auf audible, mal kann sie nicht finden
Alexa spiele die 3??? NAME (Name der Folge)
Alexa spiele Playlist die drei folge xxx
Alexa spiele Playlist die drei folge NAME
Alexa spiele meine Playlist die drei Kids folge xxx (4 geht ja)

Habt Ihr noch eine Idee??

Bin echt am überlege mir mal den Google mini zu holen um zu gucken ob das besser geht.

Gruß
Jens
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Di 5. Dez 2017, 08:23

Moin... ja, die Drei ??? haben mich auch schon zu verzweiflung getrieben ;)
Aber da braucht man auch Kasetten, sonst macht das nur halb so viel spass :')

wenn ich mich recht entsinne, hab ich es mal geschafft mit "Alexa, die drei fragezeichen xxx (folgennummer)" (also ohne das Wort Folge)...
alternativ kann es auch gewesen sein "Alexa spiele die drei fragezeichen xxx mit music unlimited".
manchmal braucht alexa den hinweis auf Amazon Music Unlimited... keine Ahnung warum
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Di 5. Dez 2017, 08:46

Ich habe meinen Kindern für die Playmos und Willi wills wissen aus dem Netz eine Liste mit den exakten Namen der Folgen ausgedruckt. Wenn sie nun eine Folge mit "Alexa, spiel das Album xyz" aufrufen, dann klappt es.

Die Suche von Hörbüchern sowie der Aufruf ist wirklich sehr unbefriedigend.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... %3F-Folgen
Zuletzt geändert von TI_Andreas am Di 5. Dez 2017, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.

Harry2017

Di 5. Dez 2017, 18:55

Jau - Immer wieder nervig, da gibts Verbesserungspotential, auch in der App und der chaotischen Auflistung der Folgen...
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
triple-frog
Beiträge: 7
Registriert: Di 5. Dez 2017, 07:44

Mi 6. Dez 2017, 10:51

mal einen kleinen Zwischenstand:

Es geht
Alexa spiele das Album XXX (name der Folge), aber auch nicht immer. Z.B. Folge 60 der drei???Kids. Wenn ich das Album aufrufe, dann klappt es oder nicht. Aber wenn ich es runterlade und etwas warte, dann klappt es. In der Alexa App wird mir das Album dann unter Kürzlich Hinzugefügt/Alben angezeigt.

Selber hochgeladen
Alexa spiele Album XXX (Name der Folge), hat zumindest jetzt einmal geklappt.

Ich teste weiter, wenn es so wäre, wäre es gerade noch OK, aber so ganz habe ich es noch nicht verstanden wie das mit AMU und runterladen funktioniert.
0 x
Benutzeravatar

marc.oberheide
Beiträge: 69
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 02:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 4. Jan 2018, 22:30

Also meine Frau hört auch gerne und überall die drei ???
Wir haben Amazon Music und damit geht es prima.... man muß nur verstehen das Amazon Musik ja eigentlich nur Musik spielt, aber Hörbücher wie die Drei ??? sind wohl includiert.
Also meine Frau hört jetzt von oben runter..... 185,184,183,182.......
Alexa, spiele ALBUM 185 von DIE DREI ???
Alexa meldet "Album 185 NAME von DIE DREI ???
und legt los.

Wirkliche Hörbücher gehen leider nicht, also bei
Alexa, spiele Album 7 von Harry Potter.....
Dann kommt die übliche Audible Werbung.......

Hat jemand von euch schon andere Sachen gefunden, also in Richtung Hörbücher, welche bei Amazon Music includiert sind?
0 x
1xEcho Dot2, 1xEcho Show1, 1x Broadlink RM pro, 2x Broadlink Mini3 und unzählige LED streifen, Steckdosen......

Mein YouTube Kanal auf dem sich zwar bisher nur Gaming Videos befinden, ich aber Lust habe dort in Zukunft auch Alexa Tutorials zu Zeigen.
Benutzeravatar

Jessi4
Beiträge: 10
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:43

Fr 5. Jan 2018, 06:48

Ich finde Hörbücher Klasse wenn man die Wohnung sauber macht...doch mit einem Echo macht das wirklich kaum Spass.
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Fr 5. Jan 2018, 15:10

 ! Nachricht von: Ben
nach Sonstige (Alexa Dienste) verschoben
0 x
Benutzeravatar

marc.oberheide
Beiträge: 69
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 02:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 6. Jan 2018, 11:16

Jessi4 hat geschrieben:
Fr 5. Jan 2018, 06:48
Ich finde Hörbücher Klasse wenn man die Wohnung sauber macht...doch mit einem Echo macht das wirklich kaum Spass.
Warum denn nicht?
Meinst du weil man nicht mobil ist, wenn man mit Staubtuch von Raum zu Raum wechselt?
Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten, entweder man macht Alexa per Accu mobil. Das Verfahren macht Alexa sogar noch schön......
Oder man verbindet mit einer mobilen Bluetooth Box. Das verbessert sogar deutlich Alexas Klang.
Ich habe mich für beides entschieden :relaxed:
image.jpeg
image.jpeg
0 x
1xEcho Dot2, 1xEcho Show1, 1x Broadlink RM pro, 2x Broadlink Mini3 und unzählige LED streifen, Steckdosen......

Mein YouTube Kanal auf dem sich zwar bisher nur Gaming Videos befinden, ich aber Lust habe dort in Zukunft auch Alexa Tutorials zu Zeigen.
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Do 11. Jan 2018, 19:19

So, will jetzt hier mal Erfolg vermelden, zumindest was Die 3 ??? angeht.
Erstes Problem sind wohl die Fragezeichen, die lasse ich einfach weg.
Dann die Folgennummer, die sind in Amazon Music immer 3stellig!
Für Folgen über 100 sage ich: Alexa, spiel Album Einhundertzwanzig von die drei (Edit: Mittlerweile gibts damit auch schon wieder Probleme, also -> spiel Album Eins Zwei Null, dafür erkennt sie jetzt sogar teilweise Namen von Folgen)
Für Folgen unter 100 teile ich die Folgennummer in einzelne Ziffern, also
Alexa spiel Album Null Null Eins von Die drei
Bei zweistelligen geht auch "Null Achtzig"

Funktioniert bei mir immer.
Jetzt muss ich nur noch rausbekommen, wie ich Alexa dazu bringe "Point Whitmark" zu verstehen, da habe ich noch keine Lösung für.

Gruß
Der Dedl
Zuletzt geändert von Der_Dedl am So 14. Jan 2018, 11:18, insgesamt 2-mal geändert.
1 x
Antworten

Zurück zu „Sonstige“

  • Information