Alexa und Harmony Skill gehen nicht mehr

Benutzeravatar

Themenstarter
madmarc69
Beiträge: 33
Registriert: Di 27. Dez 2016, 07:21
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 3

Fr 4. Mai 2018, 14:23

Hallo,

ich habe seit heute das Problem, dass mein Harmony-Hub nicht mehr auf die Alexa-Befehle reagiert. Ich habe schon alles probiert: Geräte vom Strom genommen, Skill neu verknüpft, Router, Switch Hub neu gestartet etc. Nichts hilft. Der Harmony-Hub kann problemlos über die Fernbedienung (Elite) und die Handy-App gesteuert werden, nur per Alexa Sprachbefehl geht nichts mehr. Alexa erkennt die Befehle und bestätigt diese auch mit OK, aber es passiert nichts.
Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee?


Hallo,

aktuell geht es sporadisch wieder bzw. teileweise verzögert. Ich gehe mal davon aus, dass die Logitech-Server daran schuld waren/sind...
Zuletzt geändert von madmarc69 am Fr 4. Mai 2018, 14:47, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Ironblade
Beiträge: 26
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 12:16

Fr 4. Mai 2018, 14:51

Hi,
Ich habe das gleiche Problem.
Es ging jetzt gerade einmal und dann nicht mehr.
Habe auch alles neu gestartet, Dienste kontrolliert und Routinen neu verknüpft.
Mit dem Handy kann ich den HUB schalten wie es sein soll.

Es muss an den Servern liegen:-)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
madmarc69
Beiträge: 33
Registriert: Di 27. Dez 2016, 07:21
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 3

Fr 4. Mai 2018, 15:00

Na dann bin ich nicht allein und werde auch nicht weiter rumprobieren. Danke für die Rückmeldung. Zeit und Geduld werden die Lösung bringen...
0 x
Benutzeravatar

forenetc
Beiträge: 36
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 18:14

Fr 4. Mai 2018, 17:53

Ihr seid nicht alleine [emoji22]


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Fr 4. Mai 2018, 20:03

Same here... Aber der ganze Hub spinnt heute bei mir
0 x
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 213
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Fr 4. Mai 2018, 21:47

Ich habe das gleiche Problem, das nächste mal werde ich erst ins Forum schauen, bevor ich was rumfrickel.
Danke fürs posten.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 4. Mai 2018, 22:42

Ja, bei mir spinnt auch der ganze Hub.
Synchronisation zwische Harmony Touch und Hub geht nicht richtig und App auch nicht.

Habe heute die Originalfernbedienungen benutzt, garnicht so einfach wenn man die sonst nie benutzt.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

jekyll60
Beiträge: 24
Registriert: So 20. Nov 2016, 10:53

Fr 4. Mai 2018, 23:33

Hier genau das gleiche... Steigt immer wieder aus oder verzögert... Und Alexa will ihn gar nicht steuern... Aber sagt OK :)

Gesendet von meinem S8 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
madmarc69
Beiträge: 33
Registriert: Di 27. Dez 2016, 07:21
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 3

Sa 5. Mai 2018, 08:00

Bei mir hat auch der Hub angefangen zu spinnen. Lt. Logitech soll man den HUB mal kurz vom Strom nehmen.
Das habe ich gemacht und es funktioniert wieder. Getestet mit 2x Harmony Elite.
0 x
Benutzeravatar

flyn
Beiträge: 17
Registriert: Di 17. Jan 2017, 09:44

Sa 5. Mai 2018, 09:26

ich habe den Hub und die Companion Fernbedienung OHNE ALEXA, gestern ging nichts mehr alles verzögert TV an aus Sender viele Minuten später nach drücken. Hub vom Strom genommen dann ging es wieder.
0 x
Antworten

Zurück zu „Logitech Harmony“

  • Information