Alexa und Harmony Skill gehen nicht mehr

Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 1. Okt 2018, 14:52

Habe den Ratschlag von lessandro umgesetzt und meinen Hub jetzt auf Dauerstrom. Klappt wirklich besser als vorher. Also schon mal ein Problem behoben. Allerdings steht schon das nächste vor der Tür. Der Hub lässt sich nicht mehr über Bluetooth mit dem Fire TV und der PS3 verbinden.
Ich habe schon alle Optionen zum Verbinden mit dem Fire TV durch, mehrfach, aber es will einfach nicht klappen.
Hat da vielleicht jemand eine Idee?
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 2. Okt 2018, 08:14

Da fällt mir leider nicht wirklich was zu ein, hatte das Problem (leider/glücklicherweise) noch nie.

Wenn es mit beiden Geräten nicht geht, ist vielleicht das Bluetooth-Modul hinüber?
Oder ein Empfangsproblem? Weiss nicht wie das räumlich bei Dir ist, falls der Hub weiter entfernt steht, vielleicht den Hub mal direkt neben die PS3 bzw. den FireTV stellen.

Ansonsten, machst Du die Einrichtung über die Handy-App oder über die PC Software?
Könntest es noch über das anderen von Beiden probieren, falls nicht schon versucht.

Wie Du siehst, ich rate nur. ;)
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 2. Okt 2018, 11:21

Die Geräte stehen ca. 20-30 cm auseinander. Ich habe sogar schon den Hub direkt auf den Fire TV bzw. die PS3 gestellt. Nix.
Die Einrichtung z.B. für den Fire TV habe ich erst über die PC Software gemacht und wenn man die Aktion dann über die Handyapp startet kommt der Kopplungsmodus.
Auch manuell habe ich die Kopplung schon versucht. Alles erfolglos.

Sieht mir auch ganz nach kaputtem Bluetoothmodul aus. Da muss wohl ein neuer Hub her. Jetzt ist nur noch die Frage was ein guter Preis für den Hub plus Companion Fernbedienung ist.
Liegt im Moment bei 85 Euro, ist das gut?
0 x
Benutzeravatar

cheesy
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 09:23

Mi 28. Nov 2018, 08:41

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit funktioniert die Sprachsteuerung von Harmony bei mir nicht mehr.
Habe einen neuen Fernseher und Verstärker gekauft. Diese lassen sich problemlos über die Ultimate One und den Hub über die Harmony App steuern.
Ich habe den Logitech Skill deaktiviert, alle Szenen gelöscht und den Skill wieder aktiviert. Es werden alle Szenen gefunden, aber es erfolgt keine Reaktion. In der Alexa App kann ich sehen, dass der Befehl auch korrekt verstanden wurde. Aber es passiert einfach nichts. Lichter usw. kann ich über Sprache steuern.
Ich habe dann auch noch alle Skills zum Raum hinzugefügt, in dem der Echo steht. Hat aber auch nicht geholfen.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß
Peter
0 x
Benutzeravatar

freak4holic
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Jun 2019, 11:16

So 16. Jun 2019, 11:55

Ich habe jetzt neuerdings das Problem, das seit ca. 4 Wochen eine einzige Aktion in Verbindung mit dem Harmony Hub und Alexa nicht ausgeführt wird. Als andere funktioniert.

Das witzige...sage ich Alexa sie soll den Harmony Hub öffnen, kann ich daraufhin die Aktion ausführen. Das macht mich wahnsinnig.

- Hub wurde neu eingerichtet
- Skill wurde neu eingerichtet

Bringt alles keine Besserung. Ich muss für diese eine Aktion den Hub Skill vorher manuell öffnen und daraufhin gleich den Befehl geben.
Über die App läuft alles problemlos.

Wüsste gerne, was da wieder los ist.
Zuletzt geändert von freak4holic am So 16. Jun 2019, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 17. Jun 2019, 08:24

Es würde helfen, wenn Du uns verrätst, wie denn Dein Befehl lautet.

Vielleicht ist da ein Schlüsselwort drin, welches Alexa mittlerweile mit was anderem verbindet.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Antworten

Zurück zu „Logitech Harmony“

  • Information