Alexa und Radio Mambo 106,90

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Mr.Chicken
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Jul 2022, 12:26

Do 14. Jul 2022, 12:30

Hallo allerseits,

mittlerweile ist unser gesamter Haushalt mit Alexa Echo/Dot "versorgt".

Alles funktioniert wunderbar, bis auf ein kleines Problem.

Wie kann ich Radio Mambo 106,90 über Alexa empfangen ? Leider findet TuneIn diesen speziellen Radiosender nicht :-((

Welche anderen Möglichkeiten habe ich noch?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße Mr.Chicken (Axel)
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 316
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 14. Jul 2022, 12:43

Google hilft - den Sender gibt es anscheinend über radio.de und davon gibt es einen Alexa Skill
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Mr.Chicken
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Jul 2022, 12:26

Do 14. Jul 2022, 12:52

Hallo Melonos

zunächst vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Danke

Entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder ich bin so ein newbie, dass ich den Skill nicht finden.

Ja unter Radio.de habe ich den Sender gefunden.

Danke für weitere Tipps

Mr.Chicken (Axel)
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1889
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 14. Jul 2022, 13:03

Melonos hat geschrieben:
Do 14. Jul 2022, 12:43
Google hilft - den Sender gibt es anscheinend über radio.de und davon gibt es einen Alexa Skill
Der radio.de Skill ist, auf mystische Art und Weise, weg.
Mr.Chicken hat geschrieben:
Do 14. Jul 2022, 12:52


Entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder ich bin so ein newbie, dass ich den Skill nicht finden.
Du hast keine Tomaten und so..... den Skill gibt es nicht mehr.

Wenn Du die Stream URL Deines Radios kennst, empfehle ich Dir den Mein Radio Skill
Zuletzt geändert von hartmut.krüger am Do 14. Jul 2022, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
5x Echo Dot, 1x WisQo Hub + 2x Switch, 7x Sonoff Switch, 5x Sonoff Touch, 3x Broadlink Mini, 4x LED-E27, 4x LED-GU10, 4x LED E14, 1x Echo Connect, 7x LED-Stripes IR, 1x Homematic Bridge, 4x Homematic IP Thermostat und Fenstersensor
Benutzeravatar

Themenstarter
Mr.Chicken
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Jul 2022, 12:26

Do 14. Jul 2022, 13:20

Hallo hartmut.krüger,

danke für die Antwort.

Die Antwort beruhigt mich, habe schon an mir gezweifelt.

Den Skill von "mein Radio" habe ich bereits installiert und aktiviert. Leider finde ich von diesem "besonderen" Sender den link zum Musik-Stream nicht.

Lediglich den link zur Internet-Seite habe ich gefunden.


Mr.Chicken (Axel)
0 x
Benutzeravatar

Muffele
Beiträge: 131
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 20:41
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Mo 8. Aug 2022, 18:27

Also in TuneIn gibt es den Sender
https://tunein.com/radio/Radio-Mambo-1069-s16266/
dort heißt er allerdings "nur" Radio Mambo. In so fern müsste der auch per Alexa abspielbar sein.
Wenn ich in der Alexa App bei TuneIn nach "Radio Mambo" suche, finde ich den Sender auch (etwas weiter unten in der Liste, aber er ist da).
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information