Alexa verbinde!

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Norwas
Beiträge: 4
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 17:14

Fr 6. Sep 2019, 17:42

Leider fehlt ein ganz wichtiger Befehl bei der Erstellung von Routinen, nämlich "Alexa verbinde". Wenn man z.B. "Amazon unlimited music" über seine Stereoanlage abspielen möchte, so kann man zwar über eine Routine diese einschalten und gleichzeitig deren Bluetoothempfänger aktivieren, aber zur Aktivierung der Verbindung muss man Alexa mit einen Sprachbefehl auffordern, sich mit diesem dann zu verbinden. Das ist nicht mehr zeitgemäß und der Rat, sich einen teuereren Bluetoothempfänger mit Verbindungsspeicherung anzuschaffen geht am Problem vorbei. Der Bedarf besteht schon sehr lange und wird auch immer wieder thematisiert. Die Alexa-Mitarbeiter finden das ständig hochinteressant, aus irgendeinem nicht nachvollziehbarem Grund will oder kann man das aber anscheinend nicht einführen, obwohl es eigentlich eine ganz wichtige Basisfunktion darstellt.

Es wäre sehr schön, wenn ein Verantwortlicher sich des Themas annehmen könnte oder erläutern würde, warum es nicht möglich ist.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Norwas
Beiträge: 4
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 17:14

Mo 7. Okt 2019, 19:26

Da es auch hier keine Resonanz gibt, scheine ich alleine die Funktion nutzen zu wollen. So bin ich einfach mal den "Kontaktdaten des Entwicklers (echo-support@amazon.com" im App-Store gefolgt und habe dort das Problem ausführlich geschildert. Großartige Reaktion:

Zitat: "I'm afraid, since the settings may be different on the accounts associated with Amazon.de, we at Amazon.com would've different options and various steps to assist. I apologize for any inconvenience. While we don't have resources available because they differ from one to another marketplace, I have contacted Amazon.de team on your behalf, informed them that you have contacted us regarding creating routines."

Das war vor zwei Wochen, aber das hatten wir ja schon, ewig grüßt das Murmeltier.....
1 x

oldhein
Beiträge: 174
Registriert: So 12. Mai 2019, 17:09
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 0

Mo 7. Okt 2019, 19:52

Tja das ist nicht der einzige Punkt wo Amazon der Meinung ist, dass du deine Hardware an ihr Produkt anpassen musst und nicht umgekehrt.
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Di 8. Okt 2019, 00:20

Hm, bei meinen gekoppelten BT Lautsprechern (musicman nano) genügt es diese einzuschalten, dann aktiviert und nutzt der Echo die Verbindung automatisch.
0 x
Benutzeravatar

MathiasRR
Beiträge: 40
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 05:38
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 8. Okt 2019, 04:45

padrino hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 00:20
Hm, bei meinen gekoppelten BT Lautsprechern (musicman nano) genügt es diese einzuschalten, dann aktiviert und nutzt der Echo die Verbindung automatisch.
Ist bei meinem Yamaha-Verstärker genauso. Da brauche ich nicht BT jedesmal neu zu verbinden.....

Gruß
Mathias
0 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Di 8. Okt 2019, 08:35

Mache ich ähnlich, einen BT-Dongle per Broadlink über eine Schalt-Steckdose. Aber Norwas hat natürlich recht, sowas gehört in die Grundfunktionen. Und die Funktion ist ja da, es kann ja eigentlich für die Alexa-Entwickler keine Raketenwissenschaft sein, sie auch aus den Routinen anzusprechen.
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Di 8. Okt 2019, 14:56

@MichaG
Was meinst Du damit?
Die Stromzufuhr für die Steckdose kannst Du doch mit in eine Routine packen, oder nicht?
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information