Seite 3 von 3

Re: Alexa Verbindung und Funktion derzeit eine Katastrophe!

Verfasst: Fr 5. Feb 2021, 08:14
von hapoppe
Ich möchte Dich bitten, anderen Usern mit Achtung und Respekt zu begegnen.
Der User wollte helfen, mehr nicht, aber auch nicht weniger.
@Hartmut:

Sehr guter Hinweis (sollte eigentlich selbstverständlich sein), aber bitte im Sinne der Gleichbehandlung auch das
liebe @Voelkerchen in Deine Mahnung einbeziehen, da er hier auch immer sehr von oben herab auftritt! :grimacing:

Re: Alexa Verbindung und Funktion derzeit eine Katastrophe!

Verfasst: Fr 12. Feb 2021, 08:54
von Muffele
Alles gut - ich hab das mit Volker selbst geklärt - und es sollte hier auch nichts respektlos erscheinen.
Back to topic:
Inzwischen habe ich mal meinen WLAN-Repeater abgestöpselt.
Leider bricht nach ca 20-30 min immer wieder die Verbindung ab und Alexa blinkt rot, wenn ich sie anspreche.
Mit Geduld wählt sie sich nach einer gewissen Zeit wieder selbst ein. Auch ein schnelles ab- und anstöpseln des Echos hilft...manchmal