ALEXA verliert ECHOs

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Joggi
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Jan 2020, 14:57

Di 7. Jan 2020, 15:19

Hallo zusammen,

bin fast am Verzweifeln!

Seit Weihnachten verliert die ALexa APP regelmäßig die Echos. Ich kann sie dann wieder neu einbinden.

Nach einen halben Tag oder Tag sind sie dann wieder weg und das Spiel beginnt von vorne.

Hab auch schon zwei Mesh Repeater gesetzt. Also da Signal ist jetzt super.

Kann es am Account liegen?

Beim Wlan hab ich das 5 GHZ und 2,4 GHZ schon ausprobiert.

Beim 5 GHZ hab ich fix auf KANAL 40 geschalten.


Soll ich es mit einem neuen Account bei Amazon probieren?

Wenn ja kann man da die Smart home geschichte irgendwie mitnehmen oder muss ich alles wieder neu machen?

LG Jürgen
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 635
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 9. Jan 2020, 13:24

Was genau bedeutet "verliert"?

Werden sie nur in der App als "nicht erreichbar" angezeigt? Das hat eher nichts zu bedeuten, die App ist der letzte Müll und hat noch nie vernünftig funktioniert - und seit Weihnachten ist das eher schlimmer geworden. Ich habe auch diverse Echos in der App als "nicht erreichbar" markiert. Die funktionieren aber problemlos (natürlich immer gemessen an der unterirdischen Definition von "funktionieren", die man bei dem Amazon-Müll ja gewohnt ist).

Ich habe mir inzwischen angewöhnt, statt der gruseligen App lieber alles am Schleppi oder Desktop über alexa.amazon.de zu erledigen. Die App wird nur noch für die Routinen hergenommen, weil das über die Webseite nicht geht. Für alles andere ist die Webseite deutlich weniger fehlerträchtig.

Oder reagieren die Geräte tatsächlich nicht mehr auf Kommandos?

ciao
volker
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information