Alexa versteht mich nicht, bzw. will meine Anforderung nicht umsetzen.

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
loloft
Beiträge: 11
Registriert: Do 22. Feb 2018, 12:43

Do 22. Feb 2018, 13:01

Hallo zusammen.

Ich habe mal eine Frage.. zwar wird dies hier viel behandelt, aber auf die Kostellation wie ich sie habe, habe ich hier keine Antwort gefunden.

Also:
Ich habe auf meinem einen Echo "Music unlimited" aktiviert ( 3,99€/ Monat)
Dieses wechselt vom Wohnzimmer zu Abends Kinderzimmer. Hier möchte mein Kind gern Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg hören.
zufallswiedergabe klappt, wenn ich sage: Alexa, Spiele Bibi Blocksberg. ( Jedoch wechselt Alexa nur zwischen 5 oder 6 verschiedene Folgen )
Suche ich in meinem Konkreten beispiel nach Folge 50 passiert folgendes:

Alexa, Spiele Bibi Blocksberg folge 50 >> Antwort: Ich kann Bibi Blocksberg 50 in deiner Musikbibliothek nicht finden.
Alexa, Spiele Bibi Blocksberg im Orient >> Antwort: Um Bibi Blocksberg 50, Bibi im Orient zu Kaufen, gehe auf Audible.de
Alexa, Spiele das Album Bibi Blocksberg folge 50 >> Antwort: Englisch Lernen mit Bibi ( Also was völlig anderes).
Alexa, Spiele Bibi Blocksberg im Orient von Amazon Music >> Antwort: Englisch Lernen mit Bibi.

Egal was ich sage, sie Spielt es nicht ab. Habe ettliche andere befehle versucht. Geht auch um andere Folgen aber dies war nur ein konkretes Beispiel.
Die Dame vom Amazon Support die mich anrief sagte auch nur. Hmm.. eigentlich muss das gehen.. ich gebe das weiter an die Entwicklung... Nur leider ist mir damit 0 geholfen.

Ich weiß nicht wozu ich diese 3,99€ im Monat Zahle, denn in der Amazon Music App, stehen diese Folgen als Verfügbar mit Amazon Music unlimited.
Habe das nur zu diesem zweck gebucht, da ich sonst eigentlich nur Internetradio höre..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da mein Kind gern seine Lieblingsfolgen hören möchte und nicht versteht, dass es anfangs ging und jetzt nicht mehr.

Vielen Dank.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Do 22. Feb 2018, 15:41

Hallo,

auch wenn es sich bescheuert anhört, sage mal:

Alexa, spiele Album Folge Fünfzig von Bibi Blocksberg (Wenn das nicht klappt sage statt Fünfzig -> Fünf Null)

"Album" ist fast immer notwendig, damit die Software rafft, dass es sich um "Music" und nicht "Hörbuch" (Audible) handelt, der Albumname fängt bei BiBlo. mit "Folge" an und Interpret ist "Bibi Blocksberg"

Gruß
Der Dedl
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Do 22. Feb 2018, 15:45, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Do 22. Feb 2018, 15:47

Der korrekte Befehl müsste lauten: "Alexa, spiele das Album (Folge 50) Im Orient von Bibi Blocksberg."

Evtl. klappt aber auch: "Alexa, spiele das Album (Folge 50) Im Orient."

Ergänzung:

Wenn du sagst: "Alexa, spiele das Album...", dann verbindet Alexa damit Musik.

Wenn du sagst: "Alexa, spiele ...", dann ist das in der Regel für Alexa ein Hörbuch und sie verweist auf Audible.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... =201601830
Zuletzt geändert von TI_Andreas am Do 22. Feb 2018, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

Themenstarter
loloft
Beiträge: 11
Registriert: Do 22. Feb 2018, 12:43

Fr 23. Feb 2018, 07:18

Hmm.. Ich glaube ich bin zu doof.

Könnte das vielleicht mal jemand bei sich probieren und mir sagen, welcher genaue Wortlaut zu dem gewünschten Ergebnis geführt hat?

Vielen Dank
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Fr 23. Feb 2018, 08:14

Nur damit ich es auch richtig verstehe, du stellst deinen Echo Dot auf dem unlimited läuft abends ins Kinderzimmer? Wenn nein und du hast im Kinderzimmer noch nen Dot, funktioniert das nicht da unlimited für 3.99 nur auf einem Dot läuft
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Fr 23. Feb 2018, 09:04

Kann ich heute Abend gerne mal ausprobieren.

Übergangslösung:

Leg über Amazon Music (App oder Webseite) eine Playlist "Bibi Blocksberg Folge 50" an und schieb das Album dann in die Playlist.

Nun kannst du mit "Alexa, spiele Bibi Blocksberg Folge 50" oder "Alexa, spiele aus meiner Playlist Bibi Blocksberg Folge 50" das Album abspielen.

Wenn dein Sohn nicht gerade 120 Lieblingsalben hat, dürfte der Aufwand dafür überschaubar sein. ;-)
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

Themenstarter
loloft
Beiträge: 11
Registriert: Do 22. Feb 2018, 12:43

Fr 23. Feb 2018, 09:23

onkel bandit hat geschrieben:
Fr 23. Feb 2018, 08:14
Nur damit ich es auch richtig verstehe, du stellst deinen Echo Dot auf dem unlimited läuft abends ins Kinderzimmer? Wenn nein und du hast im Kinderzimmer noch nen Dot, funktioniert das nicht da unlimited für 3.99 nur auf einem Dot läuft
Der Dot auf dem unlimited Läuft ist Abends im KinderZimmer.. Kein zweiter Dot. Mir ist klar das für 3.99€ nur ein einzelner Echo mit Unlimidet läuft ;)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
loloft
Beiträge: 11
Registriert: Do 22. Feb 2018, 12:43

Fr 23. Feb 2018, 18:32

Oh super.... Folgender Spruch war erfolgreich:

Alexa, spiele das Album im Orient von Bibi Blocksberg.

Was nicht jedoch nicht geht:
Alexa spiele das Album Folge 50 von Bibi Blocksberg...

Dann spielt sie was völlig anderes. Aber habe es mit anderen Titeln probiert... Klappt super... Aber darauf muss man erst Mal kommen ^^ und man muss die Namen der Titel kennen, aber die kann man sich ja vorher raus suchen....

Ganz ganz vielen Dank... Mein Sohn wird sich freuen...
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information