Alexa vs Samsung tv

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
gerd.kreikenbaum
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 15:44

Sa 22. Jun 2019, 15:59

Hallo zusammen,ich bin blutiger Anfänger was Alexa betrifft! Ein paar Sachen habe ich schon raus gefunden,aber meine beiden Tvs von Samsung machen mir das Leben schwer! Ich habe ein paar skills mir schon runter geladen aber nichts passiert.
Wenn ich sage Alexa TV/Fernsehen an,sagt sie im,aber Bild bleibt schwarz!!!!

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen,das wäre Klasse

Viele liebe Grüße
euer Gerdii
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Sa 22. Jun 2019, 16:27

Hast Du mal die Smart Remote App und den Smart Remote Skill installiert und aktiviert?
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 308
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 22. Jun 2019, 16:38

Also bei mir funktioniert das über den Umweg mit dem Broadlink und dem "ihc for EU-Skill" sehr gut.

Schau mal hier im Forum, da gibt es jede Menge Tipps: KLICK
0 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten: