Alexa Wake on LAN (WOL) mit ioS

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
tomi_cc16
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Feb 2017, 14:36

So 19. Feb 2017, 14:42

Hallo,

leider hat die Forensuche keine passenden Ergebnisse zu Wake on LAN oder WOL für Alexa rausgespuckt.
Gibt es schon eine Anleitung wie ich Wake on LAN mit Alexa verwenden kann (app ist auf einem IPhone installiert).

Wunsch: Alexa starte Synology

Gruß und Danke

Thomas
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

So 19. Feb 2017, 17:41

Z.B. mit Openhab realisierbar, da gibt's ein WOL-Binding, dass ich dann mit Alexa über die HUE-Emulation schalten kann.
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Themenstarter
tomi_cc16
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Feb 2017, 14:36

So 19. Feb 2017, 19:54

Hi,

also kein offizieller Alexa Skill sondern Raspi mit Openhab oder verstehe ich das jetzt falsch?
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

So 19. Feb 2017, 22:08

Jup, so meinte ich das, openHAB muss aber nicht zwangsläufig auf nem Raspberry laufen
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Arteck
Beiträge: 50
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 19:02

Do 23. Feb 2017, 12:48

kannst ja auch ioBroker nehmen..
0 x

Harry2017

So 12. Nov 2017, 18:56

Gibt es hier mittlerweile etwas Neues? Würde gerne mein NAS sprachgesteuert starten lassen (am besten ohne Handykontakt, aber zur Not halt auch mit dem Iphone)...
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

So 12. Nov 2017, 23:51

Harry2017 hat geschrieben:
So 12. Nov 2017, 18:56
Gibt es hier mittlerweile etwas Neues? Würde gerne mein NAS sprachgesteuert starten lassen (am besten ohne Handykontakt, aber zur Not halt auch mit dem Iphone)...
Nicht das ich wüste das geht immer noch mit einer Hausautomationssoftware Deiner Wahl und einem SmartHomeSkill dazu.
0 x
Benutzeravatar

Evilixos
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 18:05

Mo 20. Nov 2017, 18:17

Also bei mir gehts in Verbindung mit einem PI und HA-Bridge.
Ich habe in der Bridgesoftware ein Shell eingebunden, welches von Alexa als Hue Birne gefunden wird.
Beim Kommando:

Alexa, schalte Computer ein

fährt der Kasten hoch. Natürlich lässt sich so auch ein NAS aufwecken.

Dazu sei gesagt, ich bin absoluter Linux Grünling, aber wenn ich das hinbekomme, dann schaffen andere das auch
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten“

  • Information