Alexa will nicht überall

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Canonmanne
Beiträge: 3
Registriert: Di 5. Nov 2019, 23:26

Mi 6. Nov 2019, 00:29

Hallo,
Mein Bruder hat die neue Echo Dot und nutzt diese in einer Wohnung mit 2 Etagen, duch eine Wendeltreppe verbunden.
Er hatte das Gerät oben, wo der Router steht eingerichtet, Alles hat ein paar Wochen lang funktioniert.
Dann hat er sie unten hingestellt und dort ca 4 Wochen genutzt.
Dann ging sie nicht mehr, keine Verbindung zum WLAN, obwohl unten immer noch die selbe Signalstärke vorhanden ist, wie vorher.
Alexa wieder oben eingesteckt, sie geht sofort ohne Probleme, wieder unten... nix.
Stellt er sie auf die Treppe, geht sie auch nicht, Entfernung zum Router ca.3m.
Kann es sein, daß die WLAN Antenne der Alexa defekt ist ?

LG Manne
1 x

oldhein
Beiträge: 174
Registriert: So 12. Mai 2019, 17:09
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 0

Mi 6. Nov 2019, 10:48

Ich bin ja jetzt kein Spezialist aber bei 2,4 GHz gibt es wahrscheinlich viele WLAN Netze in der Umgebung und damit viele Störquellen. Testet doch mal den Dot über 5 GHz zu verbinden oder den Router nen Meter weiter nach rechts oder links zu versetzen. Ich selber hab nur eine kleine Wohnung und trotzdem kommt das Signal nicht überall an, dann hab ich den Router versetzt und alles funktioniert wieder.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information