Alexa wird fremdgesteuert per Sprachbefehl

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Sa 30. Okt 2021, 03:37

💩 die Wand an.
Ist ja wie Bei Paranormal Activity. 😳
Also, wenn das hier passieren würde, wär's mit mir rum.
Dafür schau' ich zu viel von dem Kram. 😅
2 x
Benutzeravatar

JMS
Beiträge: 109
Registriert: Do 16. Mär 2017, 21:57
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

So 31. Okt 2021, 13:48

Meine Alexa hat heute morgen gegen 7:55 angefangen eine Fremdsprache zu reden. ich höre auf einmal eine Männerstimme und wusste zuerst gar nicht, wo das herkommt. Es klang wie arabisch, aber es scheint eine Schelife gewesen zu sein. Der hat immer das gleiche gesagt.
In der App ist ein kurzer Sprachfetzen.
Zuletzt geändert von JMS am So 31. Okt 2021, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mi 3. Nov 2021, 09:31

Evtl. DropIn freigeschaltet für jeden?
0 x
Benutzeravatar

JMS
Beiträge: 109
Registriert: Do 16. Mär 2017, 21:57
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Mi 3. Nov 2021, 10:36

Es hat sich geklärt: ich hatte einen Wecker aktiviert und er hatte als Standard-Klingelton "Mirzapur". Das ist eine indische TV-Serie und der Wecker hat eine Phrase aus dieser Serie gesprochen. Weiss der Geier wieso, ich habe nichts mit Indien zu tun. Das merkwürde ist halt auch dass der Wecker einfach so loslegt. Wenn es bimmelt, dann denkt man an einen Wecker. Aber wenn ein Inder seltsame Sachen sagt, dann kommst du ja nicht drauf dass das ein Wecker ist.
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mo 8. Nov 2021, 01:25

"Mirzapur" findet man in der App unter "bekannte Töne", neben z.B. "grand tour". Sind quasi "Klingelton themes", die amazon (gratis) anbietet.
0 x
Benutzeravatar

Kuddel
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Nov 2022, 19:07

Di 15. Nov 2022, 19:13

Hallo,

jetzt ist es zwar schon 1 Jahr her aber bei mir ist heute genau das gleiche passiert. Meine Frau war unten im Keller, ich war nicht zuhause. Als sie wieder hoch kam, lief Good Morning von Tommy Steele. Aktiviert mit den Worten: Alexa, Alexa spiel Good Morning von Tommy Steele. Sie schrieb mir direkt ob ich ihr über mein Handy Musik angemacht hätte, als guten Morgen Gruß Sozusagen. Hatte ich nicht. Im Aktivitätsprotokoll ist der Sprachbefehl einer völlig fremden männlichen Stimme gespeichert. Es war aber niemand da. Alle Fenster und Türen geschlossen.

GRUSELIG!!!

Was um alles in der Welt kann das gewesen sein?!

Der Amazon Support sprach einfach nur von ausschalten und wieder einschalten. Das ist mir zu wenig.

Angesteuert wurde unser Sonos One.

HILFE!
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 16. Nov 2022, 00:47

Ich würde zuerst mal das Password für den Amazon Account ändern.
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 635
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 16. Nov 2022, 10:18

Kuddel hat geschrieben:
Di 15. Nov 2022, 19:13
Was um alles in der Welt kann das gewesen sein?!
Lief vielleicht das Radio oder der Fernseher, während Deine Frau im Keller war? Ich hatte schon mehrfach den Effekt, dass sich durch irgendeinen Beitrag eine meiner Dosen angesprochen fühlte und dann irgendwelchen Quatsch gemacht hat. Bei meinen schlauen Dosen (Google) passiert das noch häufiger als bei meinen debilen Dosen, weil die sich mit allem möglichen aktivieren lassen. "Hey Pudel" oder etwas ähnliches reicht da schon... ;)

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

Kuddel
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Nov 2022, 19:07

Mi 16. Nov 2022, 22:05

Volkerchen hat geschrieben:
Mi 16. Nov 2022, 10:18
Kuddel hat geschrieben:
Di 15. Nov 2022, 19:13
Was um alles in der Welt kann das gewesen sein?!
Lief vielleicht das Radio oder der Fernseher, während Deine Frau im Keller war? Ich hatte schon mehrfach den Effekt, dass sich durch irgendeinen Beitrag eine meiner Dosen angesprochen fühlte und dann irgendwelchen Quatsch gemacht hat. Bei meinen schlauen Dosen (Google) passiert das noch häufiger als bei meinen debilen Dosen, weil die sich mit allem möglichen aktivieren lassen. "Hey Pudel" oder etwas ähnliches reicht da schon... ;)

ciao
volker

Nein, wie ich geschrieben habe waren alle anderen Geräte wie Radio oder Fernseher aus. Keine Nebengeräusche. Es ist auch keine fehlerhafte Erkennung irgendeiner Sprache. In den Aktivitäten ist die Sprachaufzeichnung ja gespeichert. Eine fremde männliche Stimme gibt einen klaren Befehl auf einem meiner Sonos One. Das war kein Mitschnitt aus einer Werbung oder einem Film. War ja ohnehin alles aus.

Es bleibt ein absolutes Rätsel.
0 x
Benutzeravatar

Harry
Beiträge: 31
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 14:12
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Do 17. Nov 2022, 15:59

Bei mir hatte mal ein Nachbar sich den Spass gemacht meine Alexa durchs fenster zu steuern. Durch geschlossene Tür wäre auch denkbar, je nach gerät usw sind die sehr empfindlich. Oder es lief doch Tv oder ähnliches

Könnte aber auch einfach ein Programmierfehler bei Amazon sein, das ein Befehl falsch geroutet wurde. Hab ich zwar noch nie gehört aber denkbar wäre es.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information