Alexa wird immer schlechter

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Anz
Beiträge: 114
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mo 3. Jan 2022, 10:38

Ich beobachte jetzt schon länger das die Benutzung von Alexa immer schlechter wird.
Zum einen werden Befehle und antworten verzögert ausgegeben und zum anderen nicht mehr richtig verstanden.
Stelle ich einen Timer in der Küche (nicht laut gesprochen), stellt sich kurze zeit später der selbe Timer im Wohnzimmmer und im Büro jeweils verzögert, so das ich dann 3 Timer am laufen habe.
Konnte ich vorher sagen "Alexa stoppe Timer auf Echo Büro" so wird mir jetzt geantwortet es wäre kein Timer gestellt obwohl 3 stück laufen.
Plötzlich scheinen hier alle Echos gleichzeitig zu hören, wo bisher immer der genommen wurde wo man am nächsten dran war.
Sämtliche Einkauflisten Skills bis aud die Amazon eigene Liste gingen über Wochen nicht mehr.
Erst als ich einzelne Skill Ersteller direkt angeschrieben hatte, wurde mir mittgeteilt, das Amazon wieder etwas geändert hatte und die Skills wieder angepasst werden müssen.
Diese gehen jetzt nach fast 5 Wochen endlich wieder, dafür funktionieren andere Skills wie der Abfallkalender oder die ARD Audiothek plötzlich nicht mehr ordentlich.
Macht echt keinen Spaß aktuell die Echos zu nutzen....
Zuletzt geändert von Anz am Mo 3. Jan 2022, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information